Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 14:53

Wildkamera "Revier Manager" von AVUS

Hallo Leute :)

Möchte Euch kurz was zeigen bzw. anbieten, wenn man es so nennen kann.

Da ich beruflich bei einem der größten Österreichischen Telekommunikationsunternehmen tätig bin und dort meine Hauptaufgabe die Betreuung von Firmenkunden ist, erfahre ich manchmal auch ganz interessante Dinge.

Unser Unternehmen verkauft exklusiv den "AVUS Revier Manager", eine Wildkamera mit App usw...

Sollte jemand von Euch so einen haben und er braucht infos oder ähnliches kann ich da gerne weiterhelfen, da ich einen guten Kontakt zum Hersteller und Vertrieb habe.

Möchte ganz klar sagen, dass ich nur Angestellter bin und daran nichts verdiene bzw. die Hilfeleistung kostenfrei ist.

Ich denke mir halt wir haben alle die selben Interessen und wenn ich helfen kann dann mache ich das gerne :)

Wenn die Info nicht dienlich ist könnt ihr den Betrag auch gerne löschen.

WMH
Waidmannsheil

2

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:08

Sehr nett von dir deine Hilfe hier anzubieten. :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:23

Finde ich vorbildlich wenn man hier versucht weiter zu helfen!

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

4

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 16:14

Angebot Hilfe

Möchte ganz klar sagen, dass ich nur Angestellter bin und daran nichts verdiene bzw. die Hilfeleistung kostenfrei ist.

Das Angebot, zu helfen, finde ich sehr positiv. Ein Lob an Jungjäger 1997.

Aber kommen wir da nicht schon sehr nahe an WErbung für ein bestimmmtes Produkt ? Was denken sich diejenigen, denen WErbung für ihr Produkt bisher untersagt wurde ?

Das muss natürlich Rocces entscheiden.

Ich persönlich bin nicht grundsätzlich gegen WErbung, aber bisher gefält es mir gut, dass das Forum Werbefrei ist.

Jagdfreund

5

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 16:46

Möchte ganz klar sagen, dass ich nur Angestellter bin und daran nichts verdiene bzw. die Hilfeleistung kostenfrei ist.

Das Angebot, zu helfen, finde ich sehr positiv. Ein Lob an Jungjäger 1997.

Aber kommen wir da nicht schon sehr nahe an WErbung für ein bestimmmtes Produkt ? Was denken sich diejenigen, denen WErbung für ihr Produkt bisher untersagt wurde ?

Das muss natürlich Rocces entscheiden.

Ich persönlich bin nicht grundsätzlich gegen WErbung, aber bisher gefält es mir gut, dass das Forum Werbefrei ist.

Jagdfreund



Sorry das war nicht meine Absicht ?(

Wenn es wirklich demensprechend nicht passen sollte dann kann man es gerne löschen.
Waidmannsheil

6

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:03

WErbung ?

Sorry das war nicht meine Absicht ?(

Glaube ich dir 100% Jungjäger 1997 ! Ich hab es nur angesprochen, weil wir vor kurzem jemand anderen, der auch Wildkammeras verkauft, aufmerksam gemacht haben, dass Werbung verboten ist.

Aber vielleicht sieht Rocces deinen Beitrag eh nicht als WErbung.

Wollte dir damit nicht die Motivation zur Hilfe nehmen !!!

Jagdfreund

7

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:14

Sorry das war nicht meine Absicht ?(

Glaube ich dir 100% Jungjäger 1997 ! Ich hab es nur angesprochen, weil wir vor kurzem jemand anderen, der auch Wildkammeras verkauft, aufmerksam gemacht haben, dass Werbung verboten ist.

Aber vielleicht sieht Rocces deinen Beitrag eh nicht als WErbung.

Wollte dir damit nicht die Motivation zur Hilfe nehmen !!!

Jagdfreund


Nein nein, keine Sorge :)

Meine Motivation ist weiterhin hoch und es soll am besten Rocces entscheiden.

Kann momentan eh großteils nur Hilfe aus dem Forum beziehen was das Thema Jagd betrifft da ich den Kurs ja erst mache aber wenn ich was beitragen kann bemühe ich mich und mache das auch...geben und nehmen eben :)

Danke und liebe Grüße
Waidmannsheil

8

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:20

Wildkammera

Kann momentan eh großteils nur Hilfe aus dem Forum beziehen was das Thema Jagd betrifft da ich den Kurs ja erst mache aber wenn ich was beitragen kann bemühe ich mich und mache das auch...geben und nehmen eben :)
WEiter so ! #Respekt

9

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:27

Aber kommen wir da nicht schon sehr nahe an WErbung für ein bestimmmtes Produkt ?

Ich find das nicht als Werbung ist eben nur Hilfeleistung.
Es dürfte dann auch keiner über Waffen, Kleidung usw. bestimmter Marken schreiben.
Was schreiben wir dann?
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

10

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19:26

Hallo

Sorry das war nicht meine Absicht ?(

Wenn es wirklich demensprechend nicht passen sollte dann kann man es gerne löschen.

Ich habe diesen Thread von Anfang an mit verfolgt und hätte ihn, wenn ich ihn als Werbung gesehen hätte gleich entfernt. Also ganz untätig ist man hier im Hintergrund ja nicht.

Wenn ein Forumsmitglied, so wie unser Jungjäger1997 als seinen 70. Beitrag so einen Thread erstellt und EXTRA darauf hinweist das er weder der Hersteller ist, noch was daran verdient. Dann entspricht das meiner Meinung nach nicht einer Werbung ( Werbung im Sinne von selber Kohle machen). Wenn man ihn kennt, und das tun wir ja schon, dann denk ich nur dass er dem Forum etwas zurückgeben will und eventuell auch mal anderen mit seinem Wissen zur Seite stehen will.

Würde aber jemand solchen Beitrag als seinen ersten posten, dann hätt ich ihn mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell entfernt.


Natürlich steht es Rocces frei selbst zu entscheiden aber solange er nicht da ist bin ich #dafür und sag erstmal #danke für deine Unterstützung.

Wäre jetzt nur Toll wenn sie wer nützt, aber dafür können wir nix :whistling: Kommt ja vielleicht noch

11

Freitag, 21. Dezember 2018, 07:44

Möchte ganz klar sagen, dass ich nur Angestellter bin und daran nichts verdiene bzw. die Hilfeleistung kostenfrei ist.


Ist doch alles gesagt.
Ich sehe das auch nicht als Werbung. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Dezember 2018, 08:03

Meine Meinung zum Produkt selbst:
Ist etwas in die Jahre gekommen. Das Problem sehe ich in den laufenden Kosten (beim Kettner fast 90€ pro Jahr). Betreibe Wildkameras mit Sim-Wertkarten um 20€ seit 2 Jahren ohne weiteren Münzeinwurf und da sind noch 90% Volumen drauf.
Kann von meiner Erfahrung die Kameras von DÖRR empfehlen - bin kein Mitarbeiter :-). Qualität der Fotos und vor allem die Batterielaufzeit sind in einer eigenen Liga.
Die App rundherum...naja wenn es jemand braucht.

Wmh.
Andi

13

Freitag, 21. Dezember 2018, 09:01

Danke für euer Feedback Leute :)

Mir ist wichtig dass das Forum weiß, wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat dann kann er sich gerne bei mir melden :)

Ich kenne auch andere Produkte ( 3 meiner Kunden sind Jagdwaffenhändler) und es gibt viele Lösungen auf dem Markt.

Also wer fragen hat einfach melden und wenn diese erst später auftauchen auch kein Problem.
Waidmannsheil

14

Freitag, 21. Dezember 2018, 09:49




Ist doch alles gesagt.
Ich sehe das auch nicht als Werbung. :thumbup:

Alles klar. DAmit kann ich sehr gut leben.

@ Nickback: Ich habe nicht gezweifelt, dass du das beobachtest. :)
Es ist halt so ein Grenzfall. Ich finde eure Sichtweise völlig ok. Ich durfte ja auch für ein Buch "werben", das mir sehr gefallen hat und von einem Forumsmitglied geschrieben ist.

Jagdfreund

15

Freitag, 21. Dezember 2018, 10:55

Wildkamera

Zu Wildkameras allgemein:

Sind meiner Ansicht nach eine tolle Sache, aber man muss ein wenig vorsichtig sein, beim Ansprechen von Rehböcken: Auf den Kameras schauen sie oft ganz kapital aus und wenn man sie dann in der REalität sieht, sind es ganz normale Böcke. DAs ist jedenfalls meine Erfahrung in den letzten Jahren. Kommt natürlich auch noch darauf an, wie man die Kamera platziert. Von oben herab (damit niemand die Kamera zerstören kann) täuschen sie mitunter gewaltig.

Jagdfreund

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Dezember 2018, 11:00

Ich finde DAS sogar sehr gut!!! #Respekt :thumbup:
Und ich würde gerne auf dein Angebot eingehen Jungjäger1977...
Könntest du mir (PN) Informationen zukommen lassen?
Marke, Preise, technische Daten, ....

edit: laufende Kosten wären auch interessant...

Nochmals vielen Dank und Waidmannsheil...

WMH,
Christian.

17

Freitag, 21. Dezember 2018, 11:31

Ich finde DAS sogar sehr gut!!! #Respekt :thumbup:
Und ich würde gerne auf dein Angebot eingehen Jungjäger1977...
Könntest du mir (PN) Informationen zukommen lassen?
Marke, Preise, technische Daten, ....

edit: laufende Kosten wären auch interessant...

Nochmals vielen Dank und Waidmannsheil...


Super Freut mich dass ich helfen kann :)

Melde mich am Nachmittag bei dir.

WMH
Waidmannsheil

18

Freitag, 21. Dezember 2018, 17:48

Hallo Jungjäger 1997
dein Angebot nehme ich gerne an, würde mich freuen wenn Du mir Preis, bzw. das gesamte Paket mir auf PN schicken könntest. Ich wäre Dir sehr Dankbar, zumindest ein Vergleich zu Deutschland.
Gruß
Jäger exelent

19

Freitag, 21. Dezember 2018, 19:34

Habe Euch beiden was geschickt.

Eine grobe Zusammenfassung sozusagen:)

Das Modell gibt es auch als DE Version für Deutschland
Waidmannsheil

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 25. Dezember 2018, 17:30

dann denk ich nur dass er dem Forum etwas zurückgeben will und eventuell auch mal anderen mit seinem Wissen zur Seite stehen wil
:thumbsup: :thumbsup: Gute Ansage Nickback! Du sprichst mir aus der Seele!
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

Ähnliche Themen