Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 12. Februar 2019, 16:59

@Rocces - Schade, aber gerne - vielleicht ein Frühjahrseinschusstratscher in Zangtal oder mal in deiner Gegend

22

Donnerstag, 21. Februar 2019, 19:35

So, mein Messetag liegt hinter mir :rolleyes:

Wahnsinn was da wieder los war, aber es war ein netter Tag mit viel neuen Sachen, am meisten hat´s mir der neue Monoblock von Steyr angetan :thumbup:
Diese Büchse ist in meinen Augen absolut genial, wenn die nur nicht so teuer wäre und ich nicht erst vor nem Jahr die SM 12 gekauft hätte :wacko:
könnte ich da glatt wieder schwach werden :thumbsup:

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

23

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:30

War heute auch...

Angeblich ist Donnerstag der stärkste Tag laut einem Aussteller.

Ich würde kein einziges Carbon Gewehr kaufen.


Waffen wirken nicht ausbalanciert. Mit Schalldämpfer überhaupt zu Kopflastig.
Beim Repetiereren gings richtig von der Schulter weg weil kein Gewicht da ist.

Die Handspanner haben mich bei keinem Hersteller überzeugt.

Wenn ich nicht einen Neukauf im Auge hätte würde ich nicht hinschauen. Also wirds in nächster Zeit keinen Besuch geben.

Das Angebot ist aber sonst sehr toll.
Was mich gewundert hat. Bei den Jagdreiseanbietern war immer jemand. Wahnsinn.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (21. Februar 2019, 22:11)


24

Freitag, 22. Februar 2019, 06:38

Ich sitz grad in der Westbahn und bin am Weg dorthin.
Bin gespannt was mich erwartet.

25

Freitag, 22. Februar 2019, 07:26

Wir fahren am Sonntag!
Bin gespannt was es neues gibt.

Interessant werden sicher auch wieder die Jagdreiseanbieter sein - will eventuell nach Afrika!

Also von den Steyr Waffen bin ich im allgemeinen ned mehr überzeugt.

Was ich mir anschauen will sind:
- das neue S&B Zielfernrohr
- die Tikka T1x (.22lfb)
- Swarovski DS 5-25x52 (will sich meine Freundin eventuell zulegen)
- Zeitungsabo werden abgeschlossen (JWW)

und ganz wichtig!!!! Freunde treffen und plaudern!!!!!

26

Freitag, 22. Februar 2019, 20:25

Sodale....... Messe vorbei. 1x im Jahr ja aber öfters, bestimmt nicht. :wacko:

Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die mit Kindern, mit Kinderwagen oder mit Hunden an der lang geführten Leine dort hingehen. Es sind schon die blöden Blasertrollis Wahnsinn. :thumbdown:

Bei manchen Ständen fragt man sich auch was der dort will, wie zb. Wc, Matratzen, Massage, Spielzeugflieger und diese geruchsintensiven Käsestände obwohl ich ein Käsefan bin. :huh:

Mir ist aufgefallen das sehr viele Wärmebild- Stände waren, Optik und Waffen ist eh klar.

Am besten hat mir gefallen die Krefelder Kastenfalle aus Blech. Wenn noch wer hinfährt schaut euch die BITTE an. Die ist angeblich ganz neu, kann mit einer Hand scharf gestellt werden. Entwickelt hat die angeblich ein Ingenieur. Ich glaub der dürfte Raketenwissenschaftler sein. Irgendwie eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, echt irre ( im positiven Sinn). Ich habe sowas "einfaches" aber trotzdem "hochkomplexes" noch nie gesehen. :thumbsup: #Respekt

Am Stand von unserem Wildacker war ich auch. Heuer bekommt er von mir hier ein ganz dickes Lob. Er hat sich den Entwickler vom Fallenmelder auf den Stand geholt. Man konnte neues erfahren was in Zukunft kommt und man konnte gleich über Schwachstellen die MIR aufgefallen sind reden. Mir persönlich kommt vor wie wenn sich der richtig reinhängt, ist es doch ein nicht zu unterschätzender Markt der da dahinter steckt. :thumbup:

Wie immer habe ich auch Bekannte getroffen. Es ist halt nicht so das man dort unerkannt durchschlendern kann.

Etwas an Geld durfte ich auch dort lassen und Lesestoff (Kataloge und Flyer) gingen auch mit nachhause.

Fazit:

Wenn man keine Platzangst oder Angst vor Menschenansammlungen hat kann man dort hinfahren. Wenn man was erfahren will oder Kleinigkeiten kaufen dann kann man das dort bestimmt. Man muss halt ein gutes Orientierunggefühl haben ( dort hab ich´s nicht) oder sich beim Eingang einen Messeplan mitnehmen.

Viel Spaß beim Messebesuch

27

Freitag, 22. Februar 2019, 21:03

Bin im Dienst und somit für dieses Jahr wird es entfallen.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

28

Freitag, 22. Februar 2019, 22:39

Wozu sind überhaupt diese Blaser Boxen gut?

Die komischen Messestände dienen dazu Plätze aufzufüllen.
Irgendjemand wird schon sowas brauchen...

Gibst diese in eine Extrahalle geht keiner hin also werden die druntergemischt.

Ich fand die große Halle zu unübersichtlich. Hab sicher einiges übersehen.

Ausprobieren kann man wirklich viel.

Liebe Grüße

29

Samstag, 23. Februar 2019, 16:36

hohe jagd

Hallo

Wer mischt sich morgen unter die Menschenmassen

Ich bin dabei Lass mich überraschen was mich so erwartet.

Wmh

30

Montag, 25. Februar 2019, 09:19

Hab mir gestern den vorletzten Krefelder Abfangkorb gekauft.
Weiters fuhr eine DVD, sehr guter Käse und ein Ring von Swarovski zwecks Vergrößerungshebel mit nach Hause.

Jagdreiseanbieter sind heute auch schon 2 angeschrieben worden.
Sonst war die Messe eher ruhig was Neuheiten anging. Sehr viele Freunde und Bekannte getroffen und mehr mit plaudern als mit rumgehen verbracht.

31

Montag, 25. Februar 2019, 09:50

Ich hab mich immer gefragt wer auf einer Jagdmesse Käse kauft. *nachdenken

Jetzt weiß ich es. *rofl

33

Montag, 25. Februar 2019, 13:11

War es wenigstens so ein stinkerter Kas wie bei Asterix & Obelix in Korsika? ;( :thumbsup:

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. Februar 2019, 13:14

Ich würde kein einziges Carbon Gewehr kaufen.
Ich sags ja.. :D , Stahl ist Stahl, Plastik bleibt Plastik und Mauser 98 kann nicht getoppt werden! :thumbsup:
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

35

Montag, 25. Februar 2019, 14:12

ALSO!!!
Der Käse war ein Gedicht. Haben uns am Abend Wildschinken, Wildspeck, Wildwurst, Käse, Krenn,.... auf einer großen Holzplatte gemacht.
War zum niederknien!!!!
Das war GUT!!!!

Hab mir auch die neuen Blaser und Sauer Carbon angeschaut.
Es is bissl gewöhnungsbedürftig.
ABER!
Sie liegen sauber in der Hand, schwingen gut,.....
Einziges Manko was ich empfinde ist das Gewicht. Bei stärkeren Kalibern sind diese ohne Mündungsbremse oder Schalldämpfer sicher ned angenehm zu schießen.
Ansonsten kann ich da ned wirklich was negatives daran finden.
Optisch ist es halt eine Geschmaksache.
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir eine nehmen...... kein Verspannen, verziehen,... mehr möglich

Ähnliche Themen