Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:08

Stahlschrot vs. Bleischrot

Wir hatten in der Arbeit letztens eine Diskussion über Stahlschrot und sein Verhalten im Wildfleisch.
Es wurde berichtet das die Stahl- oder Weicheisenschrotkörner im Wildbret oxidieren und rund ums Korn sich das Fleisch farblich verändert.

Wir haben dann einen ( nichts aussagenden aber trotzdem überraschenden) Test mit Stahl- und Bleischrot gemacht.
Wir haben die Körner in verschiedene Flüssigkeiten gelegt und gewartet bis sich die Flüssigkeit verflüchtigt hat.
Die Behälter sind von Überraschungseier, nicht mal da gibt´s noch die 2teiligen die jedes Kind damals kannte.

Folgendes Bild ergab sich dann für uns:


Blei - Neu Purgitin Laufreiniger


Blei - Robla Solo Laufreiniger


Blei- Essig


Stahl- Essig


Stahl- Gun Blue Schnellbrünierung


Blei- Energy Drink


Blei- Wasser


Stahl- Wasser


Klar sind da jetzt Kombinationen dabei die im wahrsten Sinne "überflüssig " sind, aber von manchem war ich trotzdem enttäuscht.
Ein Laufreiniger dem Blei egal ist :?: oder Stahl und Essig. Ich bin jetzt kein Koch aber könnte man eine Marinade mit Essig anmachen und Fleisch über Nacht marinieren??? *grill
Am gefährlichsten dürfte das Wiener Quellwasser sein, da bekommt man ja Angst wie das mit Stahlschrot reagiert, besser gesagt dahin rostet *wie

Wmh

2

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:03

Toller Versuch.
Mich wundert das es die Ü - Eierschalen ausgehalten haben.


PS.: Wo ist die Schokolade?
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Ähnliche Themen