Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. März 2019, 14:04

Kanzelfenster, Innenverkleidung

Hallo

Wollte mal nachfragen ob ihr bei den Kanzelfenster Glas oder plexi verwendet.

Habt ihr Probleme mit vergelben von plexi?
Ich bin auf der suche nach einen Filz oder so für wand verkleidung innen.
Was benutzt ihr ?
Wmh

2

Sonntag, 31. März 2019, 14:15

Für Fenster verwende ich Plexiglas, habe keine gelben Scheiben.

Neuerdings verwende ich zum verkleiden der Wände solchen Malerfilz. Das sind die Rollen die Maler verwenden um den Boden abzudecken.
Am Fußboden verwende ich festen Teppich.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Sonntag, 31. März 2019, 16:40

Verwende nur mehr Glasfenster Plexi vergilbt zu stark (Franzl hat halt weniger Sonneneinstrahlung) und hat relativ leicht feine Kratzer drin nach dem Säubern.

Teppich(dunkel und hochfloriger) auch um den Rand von den Kanzelfenstern sind sehr geräuscharm und dichten sehr gut ab.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Sonntag, 31. März 2019, 19:24

einfach UV-beständiges Plexiglas nehmen

Karli

5

Sonntag, 31. März 2019, 23:22

Kanzel Innneverkleidung

Am Boden liegt bei mir hartes Styropor (vielleicht ist es technisch gesehen nicht exakt Styropor, aber so etwas ähnliches aus dem Bauhaus - hart und grün) und darauf ein Teppich. Das merkt man im Winter sofort positiv.

Jagdfreund

6

Dienstag, 2. April 2019, 06:50

Wie ist das mit den kleinen Viechern hinter den Teppich Sind sie vorhanden ? Wie dicht sind eure kanzeln.

7

Dienstag, 2. April 2019, 09:39

Kanzel Innneverkleidung

Wie ist das mit den kleinen Viechern hinter den Teppich Sind sie vorhanden ? Wie dicht sind eure kanzeln.

Unsere sind ziemlich dicht, aber gegen Insekten muss man in gewissen Abständen sprühen. Ansonsten kein Problem. Wichtig ist, dass man die Decken auch manchmal wäscht. Ansonsten gibt es juckenden Aussschlag.
Wenn ich in eine Kanzel komme, die voll Dreck ist, hab ich schon kein Interesse mehr ........
Jagdfreund

8

Dienstag, 2. April 2019, 13:19

Wie ist das mit den kleinen Viechern hinter den Teppich Sind sie vorhanden ? Wie dicht sind eure kanzeln.


Keine Viecher und dichter als dicht 8)

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen