Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. März 2019, 22:14

Artikel Neue Zürcher Zeitung

Ich möchte euch diesen Artikel empfehlen, ich finde ihn wirklich sehr lesenswert!
https://www.nzz.ch/feuilleton/jagd-auf-w…erin-ld.1470100
(ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, einige Artikel pro Monat sollten auch für nicht-Abonnenten zugänglich sein. .Falls nicht kann ich ein pdf davon hier ablegen.
Gruss!

2

Sonntag, 31. März 2019, 23:18

Artikel in NZZ

Sehr interessant. Danke für den Link.

Man muss nicht mit jedem Satz einverstanden sein, aber ich finde es toll, dass eine Schriftstellerin heutzutage es wagt, sich so für die Jagd auszuzsprechen. Die Neue Züricher Zeitung gilt als eine der seriösesten und besten deutschprachigen Medien. Dass dort so ein Artikel erscheint, macht mich sehr optimistisch für die Jagd ! Vieleicht kehrt sich der jahrzehntelange Niedergang des Images der Jagd nun doch langsam wieder um ! Aber ich weiß - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Trotzdem - gefällt mir !

Jagdfreund

3

Montag, 1. April 2019, 10:42

Ich finde den Artikel sehr mutig. Wobei es eigentlich traurig ist, dass man einen Artikel über jemanden der jagd bereits "mutig" findet. Aber egal, es geht mir trotzdem so.
Einverstanden bin ich eigentlich mit dem meisten, die Thesen der Öko-Jäger die angesprochen werden teile ich allerdings nicht vollumfänglich.
Es bräuchte mehr solche Artikel, auch im Standard, im Spiegel, der Zeit, Kronenzeitung etc. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

4

Montag, 1. April 2019, 14:39

Artikel in NZZ

Ich finde den Artikel sehr mutig. Wobei es eigentlich traurig ist, dass man einen Artikel über jemanden der jagd bereits "mutig" findet. Aber egal, es geht mir trotzdem so.
Einverstanden bin ich eigentlich mit dem meisten, die Thesen der Öko-Jäger die angesprochen werden teile ich allerdings nicht vollumfänglich.
Es bräuchte mehr solche Artikel, auch im Standard, im Spiegel, der Zeit, Kronenzeitung etc. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stimme dir voll zu 56Berner. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Trendwende. Es gibt ja immer mehr Jagscheininhaber, jetzt müssen die Jagdverbände "nur" mehr offensiv an einen positiven Image der Jagd arbeiten. (Wie z.B. der LJM von Salzburg, Mayr-Melnhof)

Jagdfreund

Ähnliche Themen