Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:32

Pulsar Axion Wärmebild

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand schon das neue Pulsar Axion Wärmebildgerät?
Wenn ja, kann jemand schon näheres dazu sagen?
Mich würde es für die Raubwildjagd bzw. Hasenzählung im Feld interessieren.
Danke euch.

Weidmannsheil

2

Montag, 20. Mai 2019, 14:52

Interessantes Gerät

Ich habe heute im Netz viel über dieses neue Gerät gelesen bzw. die Videos angesehen, das Ding ist wirklich klein und praktisch. Für die Nachsuche bestens geeignet, schade dass noch kein Jäger seinen Bericht geschrieben hat. Bin drauf und drann das Helferlein zu bestellen.

3

Montag, 20. Mai 2019, 15:41

Aber zur Nachsuche, zum Schweiß suchen, ist so ein Gerät nicht geeignet.

Es dient eher um Wild aufzuspüren und zu erkennen.

Wenn ein Stück im Freien Feld nach dem Schuß verendet liegt dann hilft es schon oder in einem sehr lichten Wald.

Ich denke das es ein "Anfängermodell" ist. Pulsar will halt was fürs kleine Geldbörserl anbieten. Man wird aber schnell feststellen das man damit im Feld schnell an die Grenzen kommt.

4

Dienstag, 21. Mai 2019, 06:22

Ich denke das es ein "Anfängermodell" ist. Pulsar will halt was fürs kleine Geldbörserl anbieten. Man wird aber schnell feststellen das man damit im Feld schnell an die Grenzen kommt.

Ich hab mir das jetzt näher mal angesehen. Nur im Netz gegoogelt und Werte verglichen.

Ich muss meine Aussage von oben korrigieren. :S

So schlecht dürften die Wohl nicht sein.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:02

Ein Kolleg hat sich jetzt das Axion XM30 zugelegt und mit einem Quantum verglichen.

Seiner Meinung nach konnte er kaum Unterschiede feststellen (ausser bei größeren Entfernungen).

Ich hatte das Teil leider noch nicht in der Hand...

WMH,
Christian.

6

Montag, 22. Juli 2019, 10:53

Schon jemand das Axion mit einem Liemke Keiler 35po 2019 oder einem Helion XQ35/50 verglichen?
Werde aus den Werten im Netz und den Filmen einfach nicht schlau.....
Es hat auch kaum jemand Teile auf Lager um diese zu vergleichen.

Jemand eine Idee oder hat so ein Teil in der Umgebung von Mödling bzw. Baden um es mal real zu sehen?
Danke

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Juli 2019, 11:14

Ich konnte leider auch noch keine Versuche anstellen.

Werde aber sicher bald Zeit dafür haben und hier berichten.

WMH,
Christian.

8

Montag, 22. Juli 2019, 11:19

Danke dir

Ähnliche Themen