Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Juni 2019, 14:57

Automaticlight-Funktion?

Griaß eich!

Ich habe zwei Kahles Gläser zu Hause. Ein CBX 3-12x56 und ein CSX 1,5-6x42.
Beim CBX muss man zum Einschalten des Leuchtpunktes nur den Verstellring links drehen, beim CSX muss man ihn herausziehen.

Hat eines von diesen beiden Gläsern denn die Automaticlight-Funktion?? Sprich: Schaltet sich der Leuchtpunkt nach einer bestimmten Zeit aus wenn man die Waffe nicht bewegt?
Kann man das irgendwie erkennen?

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Montag, 24. Juni 2019, 17:44

Was sagt die Betriebsanleitung?

Sonst kenne ich das so, dass das Licht bei Seiten- oder bei Senkrechter Lage ausgeschalten wird. Kann man recht einfach zuhause testen. Einfach Lichtstärke auf max. stellen und das Gewehr auf die Seite legen in einem dunklen Zimmer. Nach 10min einfach kontrollieren ob noch an ist oder nicht und gut ist.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

3

Montag, 24. Juni 2019, 17:51

Ich hab das Helia 5 mit Automatic Light, da musst den Regler einfach nur drehen!

Versuch mal den einzuschalten und das Glas 90 Grad zur Seite zu legen dann sollte es ausgehen und wenn du es wieder hochkant nimmst sollte er wieder leuchten!
Und wenn man es einschaltet und einfach stehen lässt schaltet es sich nach einigen Minuten ab und wenn das Glas wieder bewegt wird schaltet es sich wieder ein!
So ist es zumindest bei meinem Helia 5 ;)

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2019, 07:49

Hab selbst ein CSX.
Wenn du den Rotpunkt einschaltest so geht nach wenigen Minuten der Rotpunkt automatisch wieder aus.
Das Gleiche gilt wenn du die Waffe senkrecht hinstellst.

WMH.
Andi

5

Dienstag, 25. Juni 2019, 08:36

Danke für eure Antworten.
Werde daheim einmal ein bisschen herumprobieren.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Ähnliche Themen