Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juli 2019, 08:15

Brunft'ln tuts :)

Hallo Leute.

War gestern wiedermal im Revier. Hatte jetzt paar Tage keine Zeit.
Die Böcke sind bei den Gaisen und treiben bereits. Konnte schon ein fiepen und starkes Treiben im Wald hören und dann warens schon auf der Wiese vor mir...

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

2

Mittwoch, 24. Juli 2019, 08:29

Ich bin gestern auch draussen gewesen, habe nicht einmal die Maus gesehen die 7sleeper auf der Kanzel hatte. *rollsmile

Nein, ausser zwei Hasen und sehr weit weg eine Geis mit Kitz nichts gesehen.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Mittwoch, 24. Juli 2019, 09:31

Brunft hat begonnnen

Wie siehts bei euch aus?

In dem Revier, in dem ich kürzlich einen Bock geschossen habe (Nähe Alland bei Wien) ist die Brunft im vollen Gange. Binnen einer Stunde habe ich 3 Böcke gesehen. 2 haben gesucht, der 3. stand bei der Gais.


Im Waldrevier, in dem ich in OÖ lange jagen durfte, war es so: Man hat sie meistens nur ab der Dämmmerung im WAld treiben gehört, aber nichts gesehen. Erst gegen Ende der Brunft sind plötzlich die Böcke im Wald herumgestanden. ..........
Jagdfreund

4

Mittwoch, 24. Juli 2019, 09:37

Treiben schon seit 1 Woche

5

Donnerstag, 25. Juli 2019, 08:24

Gestern beim Blatten ist mir auch ein Bock gekommen.
Aufgrund schlechten und drehenden Windes konnte ich ihn im Stangenholz leider nicht ansprechen.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

6

Donnerstag, 25. Juli 2019, 08:52

Servus

"Brunftgeschehen" bei uns, bereits seit dem 12.07. .
Ausschließlich Nachts. Die Weiberts fiepen schreiend durchs Gehölz.... wirklich starke Rehböck sind noch nicht dabei.
So einen hatte ich nur einmal.
Massiver Träger, direkt auffällig, insgesamt aber eher zu jung, hat die Geiß 5 mal hochtreibend bei mir vorbeigehetzt.

Hat leider nicht inne gehalten und sich auch die Tage danach nicht mehr gezeigt. Blatten sinnlos.... :cursing:

Ich habe dann dort wohl einen Rehbock, vier Jahre, erlegen können, der kam aber unspektakulär aus seinem Einstand. Und es ist nicht der, den ich mir erhofft habe :evil:


Waidmonns Gruaß
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

7

Donnerstag, 25. Juli 2019, 10:12

Servus,

auch im Salzburger Flachgau treiben die Böcke schon!
Gestern wäre mir beim nach Hause fahren fast ein Gespann auf die Motorhaube gespungen 8|

WMH

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juli 2019, 12:01

Bei uns im südlichen NÖ war gestern noch nix los.
Böcke sind noch solo unterwegs.

Wmh.
Andi

9

Samstag, 27. Juli 2019, 23:54

Brunft hat begonnnen

Bei uns im südlichen NÖ war gestern noch nix los.
Böcke sind noch solo unterwegs.

Dass Böcke alleine unterwegs sind, sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, ob die Brunft im Gange ist. Vermutlich sind die ersten Gaissen schon belegt .... Alles ist möglich, aber es ist meiner Meinung nach kaum wahrscheinlich, dass in NÖ Ende Juli die Brunft nicht im Gange wäre.

Oft ist es auch so: Die Böcke, die Gaissen haben, treiben sie im Unterholz, irgenwo wo es kühl ist und im Verborgenen. Die jüngeren, die keine Gais haben, suchen ........... das sind die, die du siehst ...

Jagdfreund

Ähnliche Themen