Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2019, 20:20

Tschechien Sauenjagd Schweinepest Info

Hallo

Ich würd Gerne mal in die Angrenzende Österreichische Tschechei (Wullowitz) Wildschweinjagen Fahren .Wie sind die Voraussetzungen um dort zu Jagen was Betrifft die Afrikanische Schweinepest darf Wildpret über die Stadtsgrenze mitgenommen werden? welche Jagdlichen Dokumente sind Erforderlich ?

Hat jemand Erfahrungen die er Mitteilen kann

Wmh

2

Montag, 2. September 2019, 22:37

Aus agrarheute.at:

"Seit dem 19. April 2018 sind in der Tschechischen Republik keine neuen Fälle der Afrikanischen Schweinepest (ASP) aufgetreten. Damit gilt der Ausbruch der Seuche, der am 21. Juni 2017 begann, als beendet. Das teilte die Weltorganisation für Tiergesundheit (OiE) mit. "

Somit scheint die Gefahr, dass man die Scheinepest einschleppt nach Österreich momentan nicht gegeben. Weitere Details weiß ich nicht.

Jagdfreund

3

Dienstag, 3. September 2019, 07:52

Dokumente:
Jagdkarte Österreich
Gastjagdkarte Tschechien (gibt es um ein paar Euro beim Kreisamt in Tschechien)
Einladung zur Jagd
Versicherungsbestätigung in Tschechisch (vom Jagdverband)
Europäischer Feuerwaffenpass

Vor einigen Jahren habe ich Wildpret mitgenommen. Die Tschechen haben dazu ein Formular ausgefüllt, das sie mir mitgegeben haben falls es auf der Grenze Fragen gibt.

Ähnliche Themen