Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2019, 14:40

Mei neiche Begleiterin

WMH!
So, zum runden Geburtstag heuer, wollte ich mir etwas Besonderes schenken. A neiche Begleiterin muas her, a neichs Gwehrl wü da Jaga. Oft habe ich mich in den letzten Jahr(en) umgeschaut und nachgefragt, auch hier im Forum (Danke euch dafür). Geschwankt bin ich, amal a neue Steyr SM12, dann wiedermal an Bergstutzen, dann a Kipplauf.... Nun, daann hatt ich ab und zu eine Merkel Helix in der Hand. Und irgendwie ist dieser 'ah, die passt' geblieben. Hatte dann auch immer mal Bergstutzen und Kipplauf in der Hand und dazu viele, viele gute Gespräche mit Büchsenmachern in (fast ganz) Österreich. Succus -> wenn du da etwas Gescheites willst, dann gib richtig Geld aus. Bergstutzen, warum - wenn nicht in klassischem Kaliber wirklich für das Bergrevier (was ich nicht bin). Fast alle haben dann in Gesprächen auf Repetierer verwiesen.

Ok, dann fiel die Entscheidung - ich werde mir einen Merkel Helix in 308 kaufen. Habe sie dann probiert - passt, dann suchte ich nach einem passenden Angebot mit einem guten Holzschaft. Und dann kam diese daher - und was soll ich sagen, ich musste sie haben :-) . Genau! A Plastikschaft! Und das bei mir!

Es ist eine MERKEL RX HELIX ALPINIST 308 WIN, Farbe oliv, Softtouch, mit Gewinde (M15X1) und abnehmbarer Visierung, mit 51 cm Lauf. Verwende das KS 9,8g Geschoss (zunächst einmal). Bisher habe ich sie nur am Stand probiert, BIN BEGEISTERT!!!! Ins Revier haben wir es noch nicht geschafft... Bin schon gespannt! Berichte folgen!
***wmh***
cpm

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2019, 15:03

Alles gute mit deiner neuen waffe und ein kräftiges wmh!
Ich wollte auch nie durch optische Gründe und heute bin ich froh einen kuststoffschaft zu besitzen einfach für jedes Wetter zu verwenden und super pflegeleicht!
Wmh

3

Mittwoch, 13. November 2019, 16:50

Gratuliere! & ein kräftiges Waidmannsheil!

Sieht sehr gut aus und ist sicherlich ein würdiges Geschenk für deinen 20 igsten Geburtstag! :thumbsup: Lustigerweise habe ich einen Kunststoffschaft und überlege über einen Holzschaft


g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2019, 17:36

habe ich einen Kunststoffschaft und überlege über einen Holzschaft
:thumbsup: :thumbsup: Hab ich grad gemacht. Meine Mannlicher CLII hat jetzt den SX-Schaft abgeworfen und einen geriegelten (Streifen) Holzschaft. Liegt besser an der Schulter und in der Hand und schaut einfach wuuunderschööön aus!!!! :thumbup: :thumbup:
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

5

Mittwoch, 13. November 2019, 19:34

Ich gratuliere dir zu deiner neuen Braut und wünsche dir viel Waidmannsheil damit!
OT: Zoller: ein Original Steyr Schaft oder was anderes?

6

Mittwoch, 13. November 2019, 20:16

.... das Gute an der ganzen Geschichte, war das super Preisangebot, das ich bekommen habe: Wenn ich mir einen Holzschaft Klasse 4 dazu kaufe, komme ich noch immer günstiger, als hätte ich mir gleich einen mit Holzschaft genommen :-)
***wmh***
cpm

7

Mittwoch, 13. November 2019, 22:47

Hallo.

WMH, sichere Kugel und viel Freude.

Für die Riegler wenn man öfter ist wäre Plastik vielleicht keine schlechte Idee. Sonst bin ich auch gern für Holz.
Vorteile hat Kunststoff aber schon ;)

Liebe Grüße

8

Donnerstag, 14. November 2019, 07:23

Gratuliere zur neuen Waffe. :thumbsup:


Für mich spielt Aussehen keine Rolle, ich gehe zur Jand und auf keine Ausstellung. :thumbup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Ähnliche Themen