Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2019, 22:05

Jagdrucksack

Hallo frage welchen jagdrucksack verwendet ihr wie zufrieden seit ihr.

2

Samstag, 16. November 2019, 23:17

Jagdrucksack

Uralt-Rucksack vom Vater. Gute, alte Qualität. Keine Ahnung, was das für ein Material ist. Leinen ?

Hält seit 40 Jahren ............... Also kein Grund, ihn auszutausschen. Ist ganz klassisch: Vorne 2 TAschen mit Laschen. Oben zum Schnüren............ Fasst alles, was ich brauche.

Jagdfreund

3

Dienstag, 19. November 2019, 17:08

Jagdrucksack

Servus beinand,
ich habe mir, auf Empfehlung meines Lehrprinzen, einen Bergjager-Rucksack gefertigt aus grünem Leinen (Segeltuch) mit breiten ledernen Tragriemen zugelegt. Das Traggeschirr ist mit dem Rucksack duch lederne Bänder verbunden, kein Metall also geräuscharm. Habe den nun schon Jahrzehnte und immer noch im Gebrauch. Bei starker Verschmutzung einfach das Tragegeschirr abknöpfen und den Rucksack in die Waschmaschine. Er ist groß genug um die normale Ausrüstung samt Reh oder Gams aufzunehmen.
Toni Huber
Jagatoni

4

Mittwoch, 20. November 2019, 10:30

Jagdrucksack

Er ist groß genug um die normale Ausrüstung samt Reh oder Gams aufzunehmen.

Der musss ja ziemlich groß sein. Hast ein Foto ?

Jagdfreund

5

Donnerstag, 21. November 2019, 08:18

Hab seit der Bundesheer Zeit diesen Rucksack und bin mehr als zufrieden damit.
https://www.essl-rucksack.at/produkt/ess…large-40-liter/

6

Donnerstag, 21. November 2019, 13:13

Hallo.
Hab auch den Essl in Verwendung.

Ich hab bis jetzt keinen anderen gekauft.
Manchmal bin ich auch zu geizig mit was neues zu kaufen, wenn die Sachen noch funktionieren.

Hier hab ich Ordnung und alles passt rein was ich will, daher bleibt er bis er kaputt ist.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen