Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:10

Hund Kreuzband operieren

Anscheinend ist bei meinem Cäsar das Kreuzband gerissen.
Gibt es Erfahrungen?
Wo am besten operieren? Nähe Wien.
Welche Methode?
Auf was besonders achten?
Sonstiges?
Wmh

2

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 15:40

:(

Also wir waren schon ein paar mal in der Vetmed Wien.

Waren beim oparieren bis jetzt eigtentlich recht zufrieden.

Bei HD Untersuchungen zu vergessen.

Aber ist sicher auch wie bei jedem anderen Arzt auch - wer weiß wer den Hund opariert.

3

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16:56

Kreuzbandriß

Weidmannsheil !
Waren mit unseren Grossen Münsterländerrüden in der Kleintierklinik 8430 Kaindorf bei Leibnitz bei Mag.Manfred Brandl
Op und Betreuung waren sehr gut und hat € 1.200.-- gekostet (Vet,Med.Wien Kostenvoranschlag €2.000.- bis €2.200.-)
In Hollabrunn in der Kleintierklinik der selbe Preis wie in Wien. Dr. Brandl macht im Jahr sehr viele Kreuzbandoparationen
Unser Rüde wurde im März 2018 operiert und war schon die 12. OP in diesen Jahr Die Methode ist fast überall die gleiche
es wird das Schienbein aufgeschnitten und ein Keil eingesetzt damit das Kreizband einen anderen Winkel hat und wieder zusammenwächst.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ich bin kein Fachmann.Die Entscheidung ist nicht leicht

Ich wünsche dir und deinen Hund alles Gute
Herbert

4

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:12

Kenne mich dabei nicht aus. Trotzdem dem Cäsar alles Gute & gute Besserung!

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

5

Freitag, 6. Dezember 2019, 14:21

Danke einstweilen.
Wir waren jetzt auf Empfehlung unserer Tierärztin und eines Jagdkollegen in Perchtoldsdorf.
Dabei hat sich herausgestellt er hat einen Bandscheibenvorfall.
Näheres erfahren wir am Montag.

6

Freitag, 6. Dezember 2019, 17:54

Weis nur beim Menschen, bei kleinen Vorfällen, wartet man nur zu und operiert nicht mehr.

Auf jeden Fall alles Gute & gute Besserung!

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

7

Freitag, 6. Dezember 2019, 18:57

Danke!

8

Freitag, 6. Dezember 2019, 20:26

Nochmal nachgefragt, beim Menschen nur bei neurologischen Ausfällen = Lähmung, Harn- Stuhlverlust, etc. Resorbiert sich häufig von alleine.

lg,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

9

Freitag, 6. Dezember 2019, 21:19

Ja, danke.
Ich warte Mal die Befundbesprechung am Montag ab, aber der Arzt scheint auch eher auf der konservativen Seite zu sein und nicht gleich operieren zu wollen.
Ein Befreundeter Labradorführer hat mir einen Hundechiropraktiker empfohlen, Mal sehen.
Wird schon werden.
Ich Frage mich nur, wie ich ihm morgen erklären soll das er nicht mitgehen darf, wenn ich mit grünem Gewand und Flinte das Haus verlassen möchte ;-)

10

Montag, 9. Dezember 2019, 11:02

Sowas ist immer ein Schaas. Hatten das auch öfter bei uns in der Diensthundestaffel, gibt aber keine generelle Lösung. Auch bei den Ärzten hast Du immer wieder verschiedene Meinungen....

Ich vertraue da immer auf meinen Bauch. :whistling:

Der Kalleitner Toni ist Tierarzt und Jäger, Wien 21., Jedlersdorferstr. 339 und auch Polizeitierarzt.

Alles Gute für Deinen Vierläufer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ybbstaler« (9. Dezember 2019, 11:07)


11

Montag, 9. Dezember 2019, 14:29

Danke!

12

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:19

Gibts was Neues von Deinem Hund?

LG Benno

13

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:59

Danke der Nachfrage!
Ihm geht es halbwegs gut. Laut CT sollen wir operieren und den Kanal auffräsen.
Meine Haustierärztin hat gemeint, wir sollen auch noch zu einem anderen Spezialisten, der auch mit Goldimplantaten und Akupunktur arbeitet, den Termin haben wir erst Mitte Jänner.
Ich möchte auch noch zu einem Chriopraktiker wegen allem Mal drüberschauen.
Wmh

14

Freitag, 13. Dezember 2019, 09:55

OK Danke für die Information!

Alles Gute!

Ähnliche Themen