Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:00

Plastik im Wild

Fällt zwar nicht so richtig unter Wildkrankheiten aber trotzdem denke passt es hierhin. Weis nicht ob jemand das auch schon gelesen hat. Wäre vielleicht nicht uninteressant den Aufbruch etwas genauer anzuschauen.

Plastik im Hirsch

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 20:14

Puuh, sechs Kg Plastik ist gewaltig.

Habe kürzlich ein Video gesehe, wo eine Möve einen ganzen Meisenknödel mit Netz verschlckt hat.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 22:43

Plastik im Wild

Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Es wird wirklich Zeit - zurück zur Natur ! Schaffen wir natürlich nicht wirklich, aber zumindest ein wenig Umkehr muss doch möglich sein.

Jagdfreund

4

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 06:41

Schlimm sowas...da muss jetzt wirklich jeder schauen, das er soweit es möglich ist, etwas tut. Ich denke das viele kleine Sachen ebenfalls was bewirken könnten.

5

Samstag, 21. Dezember 2019, 07:40

Schlimm sowas...da muss jetzt wirklich jeder schauen, das er soweit es möglich ist, etwas tut. Ich denke das viele kleine Sachen ebenfalls was bewirken könnten.

Dass sehe ich anders. Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden, dass die Industrie andere Möglichkeiten hat. Die verursachennauch den meisten Abfall.
Gutes Beispiel hierfürmist das Plastiksackerlverbot. Der Konsument wird beschnitten und hat einen Mehraufwand. Warum verändert die Industrie nicht die Verpackung auf Wurst und Milchprodukte. Wäre es nicht Sinnvoller den Inhalt der Einkaufstasche zu verändern, als die Einkaufstasche selbst?
Ich finde das alles schon in Ordnung, und wenn man etwas ändern will, muss man klein anfangen. Aber es liegt nicht an der Bevölkerung von Österreichnden Plastikanteil in der Natur zu senken.

6

Sonntag, 22. Dezember 2019, 00:15

Gebe dir gerne recht. Die größte Sauerei war die Abschaffung der Normgrössen. Welche Konsument will ernsthaft 80 g Schokolade Tafel? Nur damit es gleich groß aussieht.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

7

Dienstag, 24. Dezember 2019, 06:02

Das will kein Konsument.
Aber eine Reduktion auf 72g bei gleichem Preis, ist eine 10%ige Umsatzsteigerung bei gleichbleibendem Absatz, und Produktionskosten. Und das will jede Firma