Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. April 2020, 15:34

Welche Reviereinrichtungen habt ihr?

Hallo liebes Forum :-)

Ich stelle mir gerade die Frage wie man ein Revier weiter verbessern kann...

Welche Reviereinrichtungen bzw. Verbesserungen habt ihr bei Euch?

Ich habe voriges Jahr angefangen neue Salzlecken in 2 verschiedenen Versionen anzubieten welche rasch angenommen wurden.

An diversen Kanzeln kann man auch immer wieder was machen... Klar!

Was habt ihr sonst noch so fürs Revier gebaut oder gemacht?

Betreibt jemand Euch Niederwild Fütterungen?
Würde da ja gerne was bauen aus Holz... Die Kunstofflösungen gefallen mir gar nicht!
Waidmannsheil

2

Mittwoch, 8. April 2020, 16:51

Für Rebhühner haben wir Pyramiden, ca. 1qm oben auf der Spitze einen Dorn, damit nichts Aufbäumen kann. Unten ca. 10cm in allen Richtungen offen, damit die Hühner einwechseln können und trotzdem hinaussehen. Dort bieten wir Wasser und Körndln, Rattenkisten kommt auch drunter.
Biotope und Tränken, wo es notwendig ist.
Salz in Salzkisten, aber auch ein wenig auf den Boden.
Fasanschütten zum hudern, aber auch regelmäßig Körner. Rattenkisten nicht vergessen.
Scherhaufen, aufpassen das es nicht gammelt.
Reh Fütterungen (meist unbenutzt bei den Wintern)
Fuxbau, Fuxfallen, Marderfallen,...
Luderplatz,
....
Es gibt immer was zu tun, yippie eiei yippiyippiye

3

Donnerstag, 9. April 2020, 09:02

geschlossene Kanzeln
Drückjagdbock
Schrerenleiter

Salzlecken
Wasserstellen
Futterkübel für Fasan und Rebhuhn (bei dem viele kleine Vogerl mitnaschen)
Fasanenschütte (darunter nur trockene Erde und Sand zum hudern - hier wird kein Futter angeboten)
Rattenköderboxen

Kofferfalle
Kastenfalle
Wieselfalle
Wippbetonrohrfalle
Betonrohrfalle
Kunstbau
Kunstbaufalle

noch was vergessen ?(

4

Donnerstag, 9. April 2020, 10:06

Jagdeinrichtungen

In REvieren mit Niederwild ist es natürlich ganz andes als in REvieren ohne Niederwild.

Daher Ergänzung aus einen REvier ohne Niederwild im Wienerwald:

Neben dem, was schon genannt wurde: Vor allem auch Suhlen für die Sauen. Sind bei uns zum Glück von Natur aus vorhanden, werden aber manchmal gesäubert, vor allem befreit von Ästen etc.
Dort schießen wir nicht, die dienen nur dazu, die Sauen im Revier zu halten und festzustellen, ob die Sauen da sind.

Jagdfreund

5

Donnerstag, 9. April 2020, 15:16

Danke!

Also für das betreffende Revier habe ich einen sehr guten Niederwild Bestand. Derzeit aber noch ohne Fütterung.

Danke für die Vorschläge :-)
Waidmannsheil

Ähnliche Themen