Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2020, 17:35

Online-Seminar

Eventuell ist ja der Eine oder Andere von euch Jagdpächter oder Jagdaufseher und sollte wieder einen Kurs beim Nö-Landesjagdverband machen. Derzeit ist es möglich Online-Seminare zu machen. Einfach anmelden, Vortrag anhören, ein paar Fragen beantworten und den Kursbeitrag einzahlen und der Kurs ist erledigt. Hab jetzt schon den Jagd und Recht, Einsatz von künstlichen Nachtzielhilfen zur Schwarzwildbejagung und Recht und Sicherheit Modul A abgeschlossen. Ich hoffe, die bieten so etwas auch in Zukunft an, da manche Kurse recht weit von dem jeweiligen Wohnort entfernt stattfinden. Mir ist natürlich der persönliche Austausch lieber aber dazu ist oft eine länger Anfahrt von Nöten.

Einfach in Google "NÖ Jagdverband+ Online Seminar" eingeben



Wmh

2

Donnerstag, 13. August 2020, 18:22

Schön das es so etwas gibt. mir ist es aber anders lieber. Man kommt mit anderen Jäger zusammen, plaudert und die geselligkeit gehört einfach dazu.
Es sollen sich sogar schon die Eine oder Andere Freundschaft entwickelt haben.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Donnerstag, 13. August 2020, 19:15

Es sollen sich sogar schon die Eine oder Andere Freundschaft entwickelt haben.
Bei einem 2 stündigen Kurs? Du gehst wahrscheinlich gleich richtig zur Sache....... ich habe ein Revier zum Ausgehen, a guades Essen beim Heutigen usw.
Da ist alles klar. :thumbsup:


Wie man sieht hat diese beschixxene Corona-Zeit auch gute Sachen hervor gebracht. Es geht zur Zeit viel ohne persönliche Anwesenheit.

4

Donnerstag, 13. August 2020, 22:46

online-Seminare

Derzeit ist es möglich Online-Seminare zu machen.

Ich muss momentan kein Seminar machen, finde das Angebot aber grundsätzlich gut.

Ja, Corona hat diesbezüglich einiges vorangebracht, finde ich. Persönliche Kontakte und Vorträge sind gut, aber manchmal ist es schon sehr nützlich, nicht so weit fahren zu müssen.

Und momentan würde ich mich nicht stundenlang in einen geschlossen Raum mit XY-Anzahl fremden Personen setzen wollen.

Mir zeigt es, dass der Jagdverband auf der Höhe der Zeit ist.
Jagdfreund

5

Samstag, 15. August 2020, 13:03

Ich finde auch, dass die immer zahlreicher werdenden Online-Angebote zur Weiterbildung eine ganz tolle Sache sind. Zu vielen neuen Sachen gibt es vielleicht noch keine ordentlichen Materialien für das Selbststudium und so ist es schon sehr vorteilhaft, wenn man das von einem Referenten komprimiert vorgetragen bekommt.

Das Problem mit den zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft ja das gesamte gesellschaftliche Leben und nicht nur die Jagd. Ich meide eigentlich alle Orte mit Ansammlungen mir fremder Menschen, von denen ich nicht weis, wie umsichtig sie mit dem Thema Corona umgehen. Und sich irgendwo in einem Wirtshaus mit Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern beim Essen oder Kaffee trinken ohne Mundschutz mit fremden Leuten zu unterhalten, ist jetzt nicht wirklich der Brüller. Wenn das 15 oder 20 Leute gleichzeitig tun, wird es gefährlich.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

Ähnliche Themen