Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2020, 17:39

NÖ Landesjagdverband: Corona-Lockdown und Jagd


Jagdfreund

2

Montag, 2. November 2020, 18:29

Für mich das wichtigste:

Einzelansitz erlaubt :thumbsup:


Rest ist mir egal


Wmh

3

Montag, 2. November 2020, 19:54

Sehe diese Zeilen als wichtigster Beitrag.

Wie bereits mehrfach festgestellt, erfüllt die Jagd einen systemrelevanten Auftrag auf Basis der neun Landesjagdgesetze. Die Jagdgesetze dienen nicht dazu, Freizeitaktivitäten der Jäger zu schützen, sondern verfolgen ausschließlich Ziele des Allgemeininteresses.

https://www.noejagdverband.at/corona/


Wichtig wäre dieses Formular von der niederöst. Jagdverband Homepage runter zu laden und auszudrucken und mit zu führen.

https://www.noejagdverband.at/wp-content…gdausuebung.pdf

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

4

Montag, 2. November 2020, 19:56

Stimmt

5

Montag, 2. November 2020, 23:10

NÖ Landesjagdverband: Corona-Lockdown und Jagd

Sehe diese Zeilen als wichtigster Beitrag.

Wie bereits mehrfach festgestellt, erfüllt die Jagd einen systemrelevanten Auftrag auf Basis der neun Landesjagdgesetze. Die Jagdgesetze dienen nicht dazu, Freizeitaktivitäten der Jäger zu schützen, sondern verfolgen ausschließlich Ziele des Allgemeininteresses.

Ja, das ist erfreulich, dass man nicht von "Hobbyjägern" spricht, sondern unsere Tätigkeit ernst nimmt.

Jagdfreund

6

Dienstag, 3. November 2020, 08:18

Hier noch die Jagdgenehmigung für OÖ zum Ausdrucken:

https://www.ooeljv.at/wp-content/uploads…oesterreich.pdf

WMH

Sebastian

7

Dienstag, 3. November 2020, 18:18

Freue mich schon auf den heutigen Ansitz! Wird ja wegen Corona im Burgenland nicht anders sein wie in Ober- und Niederösterreich!
*yes #Händereib *yes

WMH Gerhard

8

Dienstag, 3. November 2020, 19:29

@Pampam: Nachdem wir durch einen Beschluss vom Verfassungsgerichthof geschützt sind würde ich mir da keine Sorgen machen :)

Weidmannsheil für den heutigen Ansitz! Bei mir war tote Hose :D

9

Dienstag, 3. November 2020, 21:04

Scheint von Jagd Österreich nur von den Landesorganisationen angepasst zu sein.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

10

Dienstag, 3. November 2020, 21:10

Freue mich schon auf den heutigen Ansitz! Wird ja wegen Corona im Burgenland nicht anders sein wie in Ober- und Niederösterreich!...

Servus,

Hier auf der Burgenland Homepage. Vielleicht mal anrufen ob die nicht auch so ein Brief zum ausdrucken anbieten.

https://www.bgld-jagdverband.at/index.ph…iterhin-moglich

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

11

Dienstag, 3. November 2020, 21:16

Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

12

Dienstag, 3. November 2020, 23:05

NÖ Landesjagdverband: Corona-Lockdown und Jagd

Ich denke, natürlich schadet es nicht, diese Genehmigung mit sich zu führen, aber ich drucke sie mir nicht aus. Eigentlich besagt sie nichts: Das kann sich ja jeder
ausdrucken. Entscheidend ist die Jagdkarte

Die Polizei muss ja informiert sein, was ein Jäger darf und was nicht. Es kann ja nicht unsere Aufgabe sein, der Polizei eine Rechtsblehrung zu erteilen.

Ich finde es als Jurist ein wenig komisch, dass die Landesjagdverbände so eine "Genehmigung" anbieten. Aber es ist gut gemeint und insofern natürlich zu begrüßen.

Jagdfreund

13

Mittwoch, 4. November 2020, 10:33

NÖ Landesjagdverband: Corona-Lockdown und Jagd

Ich lese gerade auf der homepage des OÖ LJV, dass mit dem BMI (Bundesministerium für Inneres) ausgemacht ist, dass man dieses Formular mit sich führt. -
Dann also besser doch mit sich führen.

Wie gesagt, juristisch eigenartig, aber egal .................... besser zuviel als zu wenig. ............. Hauptsache, wir dürfen der Jagd nachgehen.

Jagdfreund

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2020, 11:15

Es ist sicher besser das Formular mitzuführen. Die Polizisten welche ich kenne haben leider KEINE Ahnung von der Jagd und auch von den Gesetzen.
Könnte da ein paar Storys zum besten geben.

Wmh.
Andi

15

Mittwoch, 4. November 2020, 12:52

Ich hab ja, was dieses Thema betrifft sowieso eine andere Einstellung.
Aber wie weit lassen wir (nicht nur wir jäger)es kommen, dass, wenn ich in der freien Natur (vielleicht sogar alleine) unterwegs bin, dass ich da ein Formular mit führen muss!!!!????? Gehts noch?
Ich mag ja von juristischer Seite nichts verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich irgend wer strafen kann, wenn ich draussen unterwegs bin, egal, welche Uhrzeit!

Wir sind nicht in der DDR oder in der ehem. Sowjetunion!!!!

WMH, Martin

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2020, 13:21

Doch nach 20:00 ist das Strafen möglich.
Ich will das nicht drauf ankommen lassen. Steckt halt das Formular bei der Jagdkarte, und?

Wmh. Andi

17

Mittwoch, 4. November 2020, 13:54

Ich fahr einfach raus wenn's dunkel wird und komm erst heim wenn ich was erlegt habe oder wenn's hell wird. *zwinker
Da bin ich dann gesetzlich im grünen Bereich.

Nächste Woche habe ich wieder Heimarbeit, da geht's dann los.

Außerdem kenn ich unsere Polizisten, die sind total in Ordnung.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. November 2020, 15:17

Vielen Dank für die Informationen.

Ich werde das Formular im Auto neben dem Formular von meiner Firma platzieren... *ohno

WMH,
Christian.

19

Donnerstag, 4. November 2021, 09:40

Jagd pachten

Neues Thema:
....
Jagdfreund

Jagd pachten

edit: ich bin so frei und verändere den Text um diesen Thread, der sicherlich bald wieder reaktiviert werden wird, frei zu halten. Oben angefügt der direkte link.
g, 7

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (4. November 2021, 21:43)


20

Donnerstag, 4. November 2021, 09:48

Ich habe deine Frage in einen neuen Faden kopiert.
Kann dort diskutiert werden.

Ähnliche Themen