Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. November 2020, 18:24

Intervalljagd

@Hane:
Ich setze hier zum Thema "Intervalljagd" fort, die du in den Jagdberichten angeregt hast, ("Ihr sitzt zu oft, Intervalljagd funktioniert")

Ich habe - unfreiweillig - fast 20 Jahre Erfahrung mit Intervalljagd und zwar sehr positive. Wobei ich aber nicht sicher weiß, ob es wirklich nur die Intervalle waren, die mir 18 Jahre viel Jagderfolg gebracht haben:

Wie schon öfter berichtet, lebe ich seit 1970 in Wien und bin von 1994 bis 2012 zum Jagen immer nach OÖ gefahren. Ca alle 3 Wochen für einige Tage und im Sommer war ich 3 Wochen dort. Dabei habe ich u.a. in einem Genossenschaftsteil gejagt, den mein Vater für mich betreut hat. ...................... Die örtlichen Mitglieder der Jagdgenossenschaft (Bauern und Verwandte) haben sich immer gewundert, wie das bei mir funktioniert: Ich bin gekommen, in der Früh und am ABend hinaus und habe fast immer was geschossen, wenn ich wollte. Dazwischen war jagdlich völlige Ruhe in diesem Teil. .........................Der Genossenschaftsteil war sehr ruhig gelegen und ein Bauer, der Milchkühe im Stall hatte, baute immer Klee an. Das war ein starker Magnet für die Rehe. .....................
-----------------------------------