Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Dezember 2020, 13:57

Kurzwaffen die auch jagdlich sinnvoll sind

Es ist soweit... Ich habe meine WBK soeben erweitert bekommen...

Von 2 auf 5 Plätze...

Derzeit im Besitz sind eine 9mm Pistole und ein 12/70 Schrot Halbautomat...

Ich habe soeben einen Revolver in 357.Magnum mit 6 Zoll Lauf von einem sehr guten Freund übernommen und habe somit noch 2 Plätze frei.

Interesse habe ich noch an einer 22er Pistole und einer Grosskaliber Pistole...

Nur da stellt sich jetzt die Frage, welches Kaliber wäre interessant?
Denke da an was größeres?

Soll natürlich in erster Linie am Stand genutzt werden.

Was könnt ihr empfehlen?
Waidmannsheil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jungjäger1997« (18. Dezember 2020, 14:21)


2

Freitag, 18. Dezember 2020, 14:49

22. Ist immer gut. Fälle, etc.
9mm Luger ist meiner Meinung genug für Fangschuss mit richtiger Munition.
Natürlich gibt es immer wieder die Meinung .357Sig, 10mm Auto oder .40 sind notwendig. Auch alles in Ordnung, für den Stand aber Recht teuer in der Erhaltung.
Wenn du was größeres für den Stand willst, nimm eine .45Auto in einem 1911er oder so. Das ist angenehm zu schießen, Munition ist erschwinglich.

3

Freitag, 18. Dezember 2020, 21:03

Danke Hane!

.45 Auto / ACP... daran habe ich unter anderem auch gedacht.

Eventuell eine Glock 21 in 45Auto Gen. 4.

Mal sehen :-)
Waidmannsheil

4

Freitag, 18. Dezember 2020, 21:12

Die Glock ist sicher eine gute Dienstwaffe, für den Stand würde ich mir aber etwas mit sportlicherem Abzug suchen.

5

Samstag, 19. Dezember 2020, 08:19

Wenn du was Großes willst und der Munpreis nicht so wichtig wäre, dann nimm dir einen Raging Bull in .454 Casull
oder einen .500 SW 8)
Damit machst auf einigen Ständen Eindruck :thumbsup:

Ansonsten ist die 9mm eine absolut gute Wahl, schießt angenehm und Muni kost fast nix!
Ich hab auch einen .357mag und eine 1911 in .45acp, die 1911er liegt aber nur im Schrank und der Colt darf nur mit zum nachsuchen auf Sauen,
am Stand nehm ich eigentlich hauptsächlich die 9mm, mit den anderen mache ich alle Jahre nur ein paar Übungsschüsse damit die nicht einrosten :D

Ich kann dir fürn Stand eine CZ 75 Shadow 9mm empfehlen, die hat einen tollen Abzug, ist sehr präzise und ich treff damit auch was :whistling:

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

6

Samstag, 19. Dezember 2020, 09:26

Danke für die Tipps...

Also vorhanden ist ja schon eine CZ75 in 9mm & ein Revolver in 357 Magnum mit 6 Zoll...

Noch eine 9mm wollte ich eigentlich nicht anschaffen.

Die richtig großen Dinger wie von Ssg69koppi genannt, sind eher auch nichts, alleine wegen der Munitionspreise und der daraus resultierenden eher geringen Nutzung!

Hab mir eigentlich fest eingebildet es muss eine Glock sein... die Glock 21 in 45ACP klingt interessant, obwohl ich weiß dass Glock keinen Sportabzug hat.
Waidmannsheil

7

Samstag, 19. Dezember 2020, 17:12

Probier sie Mal aus.
Willst sie täglich führen - OK.
Willst am Stand eine Freude - 1911er oder ähnliches.

8

Samstag, 19. Dezember 2020, 19:48

...
Hab mir eigentlich fest eingebildet es muss eine Glock sein... die Glock 21 in 45ACP klingt interessant, obwohl ich weiß dass Glock keinen Sportabzug hat.

Kann nicht viel beitragen zu dem Theama aber ich würde sicherlich keine Waffe zur Nachsuche nehmen die einen Sportabzug hat.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

9

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:09

Jagdlich sinnvoll auf alle Fälle ne 22er für die Fallenjagd. Würd meine nicht mehr hergeben.

Gallo

Jungjäger

    Deutschland

Beiträge: 36

Beruf: Technischer Produktaten Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:28

Ihr habt es gut..... in Deutschland gibt es zwei Kurzwaffen ohne Bedürfnis! Falls ich eine dritte Kurzwaffe haben möchte muss ich das Bedürfnis für alle drei nach weisen!
Das ist schwer...
Also wird es wahrscheinlich als erste Kurzwaffe eine Grand Power P40 in 10mm Auto!
Der Vorteil, ich kann sie mit Wechselsystem auch auf 40S&W betreiben und das nimmt keinen zweiten Platz auf der WBK ein!

Ich kann auch einen .357Sig System noch dazu nehmen!
Und ob .45ACP geht muss ich noch erfragen!

Dann habe ich noch einen Platz frei!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen