Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Januar 2021, 22:29

Zu viele Wanderer für das Wild


2

Freitag, 29. Januar 2021, 23:27

Zu viele Wanderer

Komme gerade von einem ABendansitz auf Sauen im Wienerwald. Wegen starkem Wind früher ab gebaumt und 21.30 auf der Forststraße aus dem Revier gefahren.

Wo ich sonst um diese Zeit niemand sehe, sind mir heute im Finstern mindestens 8 Wanderer begegnet. In 3 Gruppen. Durch Corona ist es in diesem REvier (15 Minuten Autobahnfahrt von der Stadtgrenze weg) absolut extrem. An sonnigen Wochenenden wie im Prater. Familien mit Kindern, Hunden ............

Aber da hilft momentan gar nichts.Wenn man da was sagen würde, wäre der Teufel los. ............. Das Einzige, das ich manchmal tue, ich warne vor den "gefährlichen Wildschweinen" , wenn sie den Hund frei laufen lassen.

Das Rehwild kommt in der Nacht trotzdem an die Fütterungen. Zumindest in ruhigen Ecken des Reviers. Sauen absolut keine zu sehen seit vielen Wochen. ...................

Jagdfreund

3

Samstag, 30. Januar 2021, 07:26

wäre im Interesse aller wenn zur Normalität zurückgekehrt wird.

4

Samstag, 30. Januar 2021, 08:59

wäre im Interesse aller wenn zur Normalität zurückgekehrt wird.



Privat haben 90 Prozent auf Normalität umgeschalten, deswegen geht der R Wert seit 26.12 nicht zurück und die Handydaten zeigen Bewegungen wie früher.

Finde ich mittlerweile vollkommen verständlich.

Da muss sich die Politik was neues Einfallen lassen sich ;)

Aber das ist ein anderes Thema.

Bei uns auf alle Fälle auch extrem viel Bewegung,
Sauen aktuell nicht an den Kirrungen.

Leider hat ein freilaufender Hund eine Rotte getrieben.
Das machts natürlich noch einfacher :rolleyes:


Der Besitzer ist gleich nach Hause gelaufen aus Angst von den Sauen und hat nur angerufen...


Super!

5

Samstag, 30. Januar 2021, 09:54

Leider hat ein freilaufender Hund eine Rotte getrieben.
Das machts natürlich noch einfacher :rolleyes:


Der Besitzer ist gleich nach Hause gelaufen aus Angst von den Sauen und hat nur angerufen...
Zum Schreien *no

Jagdfreund

6

Sonntag, 31. Januar 2021, 12:54

Privat haben 90 Prozent auf Normalität umgeschalten, deswegen geht der R Wert seit 26.12 nicht zurück und die Handydaten zeigen Bewegungen wie früher.


Ich glaube, dass das einen anderen Grund hat. Beim ersten Lockdown waren viele zuhause, weil auch die Firmen zu hatten. Jetzt kenne ich fast keinen der, aufgrund des Lockdowns, nicht arbeiten muss.

Und weil man derzeit nix unternehmen kann (Gastronomie, Zoo usw haben ja zu) entdecken viele die Natur für sich. Hoffen wir, dass es nur vorrübergehend ist und nicht dauerhaft.

7

Sonntag, 31. Januar 2021, 22:44

Zu viele Wanderer

Und weil man derzeit nix unternehmen kann (Gastronomie, Zoo usw haben ja zu) entdecken viele die Natur für sich. Hoffen wir, dass es nur vorrübergehend ist und nicht dauerhaft.

Wenn sich die Situation mit Corona wieder beruhigt, (hoffentlich bald) nehme ich an, dass auch die Wanderer nahe der Städte wieder viel weniger werden: Dann kann man wieder in Urlaub fahren, ins Bad, in die Therme, zum Heurigen, zu Verwandten ................. Dann verteilt sich wieder alles. ................... Wird aber wohl noch ein wenig dauern. Gefühlsmäßig noch das ganze Jahr .............
Jagdfreund

8

Montag, 1. Februar 2021, 07:29

Wird zu befürchten sein....

9

Montag, 1. Februar 2021, 15:47

Vom Hund gehetzt

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich alles ohne Gewähr.

10

Montag, 1. Februar 2021, 17:06

Zu viele Wanderer

Ein Jammer. Man kann nur hoffen, dass man den Halter dieses Hundes findet und ordentlich straft .............
Ob das passieren wird ?

Jagdfreund

11

Montag, 1. Februar 2021, 21:21

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich alles ohne Gewähr.

12

Montag, 1. Februar 2021, 22:53

Zu viele Wanderer

Das Hundethema ist ein großes Problem. Immer mehr Hunde, immer weniger Kompetenz, Hunde zu führen

Aber die Poltik ist zu feige, vernünftige Vorschriften zu erlassen. Man könnte ja Wahlvolk vergrämen ...........
Jagdfreund

13

Dienstag, 2. Februar 2021, 05:37

Das ganze lässt sich unter dem Titel "Antiauthoritär" zusammen fassen.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

14

Dienstag, 2. Februar 2021, 07:50

Das ist wohl eine Folge des Hundes als "Babyersatz" weil die Hunde auch immer mehr vermenschlicht werden.
Inkompetenz oft gepart mit Ignoranz und Egoismus, Leider.
Wer nicht liebt Wein, Weib und Weiber,
wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

15

Dienstag, 2. Februar 2021, 12:30

Bin selber seit August Hundebesitzer, Pauli, ein 8 Monate alter/junger Springerspaniel.
In Ermangelung qualitativ guter Hundeschulen in der Nähe bzw. durch die Lockdowns gar nicht möglich, hatten wir zu Beginn eine """Hundetrainerin""", welche uns von Freunden empfohlen wurde. Wie oben beschrieben, komplett antiautoritär, ""maßregeln"" durch wegdrehen. Hat bei einem 5 Monate alten Hund "perfekt" funtktioniert, ist ihr gefühlte 100 mal raufgehüpft. Solche Patienten finde ich leider bei jedem längeren Ausflug, Hauptsache keine Leine, der Hund MUSS frei sein.

Ähnliche Themen