Sie sind nicht angemeldet.

Rauhaariger

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

1

Montag, 12. April 2021, 20:31

Jagdhose

Guten Abend in die Runde!
Leider hat die Forumssuche keinen Treffer ergeben, der mir bei meiner Frage weiterhilft.

Aktuell suche ich eine neue Jagdhose für die wärmere Jahreszeit. Seit ein paar Jahren habe ich diverse Hosen von Fjällräven, welche einigermaßen ok sind. Allerdings besitzen diese allesamt keinen Hochbund bzw. Nierenschutz und sind mach einem Jahr "Dauerbetrieb" bei mir durch. :S

Kann mir jemand von euch bitte einen Hersteller nennen, welcher eine halbwegs lautlose leichte Hose (kein Loden da mir dieser beim Pirschen zu warm ist), mit Nierenschutz, Messertasche und langestellten Beinen anbietet.

Vielen Dank!

2

Montag, 12. April 2021, 20:36

Absolute Empfehlung - ASTRI Hunt im Ötztal;
https://www.astri.at/astri/jagdbekleidung/

Anrufen, Mail schreiben - erklären, was du willst. Passen perfekt und sind zu 100% auf die Jagd ausgerichtet. Absolut top!
***wmh***
cpm

Rauhaariger

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

3

Montag, 12. April 2021, 20:41

Danke für die schnelle Antwort Cpm!

Hab gersde im Katalog geschaut, so wie's ausschaut ist da was für mich dabei ;)
Da werd ich wohl oder übel morgen mal vorbei fahren müssen.
Ich schäme mich schon jetzt, dass ich als Tiroler nicht selbst auf die Fa. Astri gekommen bin. Asche über mein Haupt :whistling:

4

Montag, 12. April 2021, 20:47

Ruf vorher an, bin ma net sicher, ob die grad offen haben; Ich habe die Sika und die Arlberg; zweitere ist mit Nierenbund und um einen Tick besser
Die andere etwas tiefer geschnitten (brauchst Hosenträger/Gürtel) - vom Tragen her auch super
***wmh***
cpm

5

Montag, 12. April 2021, 21:29

Der Astri ist echt gut, war voriges Jahr dort und habe mir eine Dreiviertel Hose gekauft.
Für den Sommer habe ich eine echt gute Hose von Jagdhund. Aber ich finde sie im Moment nicht auf deren Homepage.

6

Dienstag, 13. April 2021, 07:18

Is halt immer eine Frage was man ausgeben will.
Ich hab mir vor 2 Jahren auf der Hohen Jagd eine Winterhose von Blaser angeschaut. Hatte da Kettner dort im Angebot. Statt €300,- irgendwas war die Hose um €99,- im Angebot.
Ist warm, trägt sich gut, lautlos, hat einen Nierenschutz und passt sonst auch recht gut.

Eventuell auch mal in Egun danach ausschau halten. Da bieten jetzt auch immer öfter einige Händler Abverkaufsware von Gewand an.

Rauhaariger

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

7

Dienstag, 13. April 2021, 10:52

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Weil ich so und so am Weg war, war ich heute bereits bei der Fa. Astri.
Nach kurzer und gründlicher Beratung hab ich schlussendlich zwei Sika Hosen gekauft.
Eine ganz leichte für die Pirsch und eine welche Stellenweise mit Loden besetzt ist, damit beim Ansitz im Frühjahr nicht zu frisch wird :D
Die Hosen entsprechen genau meinen Vorstellungen.

@Blaser19
Danke für den Tipp, allerdings "stört" mich an den Blaserhosen, dass diese fast alle aus 100% Polyester bestehen und dies will ich bei den aufgerufenen Preisen nicht akzeptieren.