Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 17. September 2021, 19:32

Okay.

Aktuell ist irgendwie das mein Favorit:

Kahles Helia 1-5x24i


Bekomme ich bei meinem Büma sicher zu nem guten Preis und lass es Montieren + Einschießen...

Liebe Grüße


Ich hatte das Glas - für mich ist es zu lichtschwach. Nun verwende ich ein Zeiss V4 1- 4 fach. Damit sehe ich bei Dämmerung oder Vollmond noch etwas und bis 150m reicht mir die 4 fache Vergrößerung.
WMH Reinhard

22

Freitag, 17. September 2021, 20:25

Okay. Den Einsatzzweck gibt's sowieso nicht...
Aber danke

Liebe Grüße

23

Freitag, 17. September 2021, 20:49

Okay. Den Einsatzzweck gibt's sowieso nicht...
Aber danke

Liebe Grüße


ich nehme auch zum pirschen ;-)

24

Samstag, 18. September 2021, 14:26

Hallo.

Alles klar.
Dafür ist der Einsatz nicht gedacht.

Liebe Grüße

25

Samstag, 18. September 2021, 20:48

Ich verwende ein älteres Meopta R1 RD 1-4x22, das hat ein mächtiges Leuchtkreuz (K-Dot). Der Dot deckt bei 4-facher Vergrößerung auf 100m 2 MOA ab (ca. 6cm). Der Leuchtpunkt funktioniert ganz gut bei Tageslichmit und ist gut für beliebige Vergrößerung (beide Augen offen) zu nutzen. NP ca. 700.

Weiters verwende ich ein neues Meopta 6 SFP mit 1-6x24, mit Absehen K-Dot RD. Dieser Dot deckt bei 6-facher Vergrößerung auf 100m ebenfalls etwa 2 MOA ab. Ist also kleiner. Zum Vergleich - ein Kahles hat glaubich einen Leuchtpunkt mit etwa 0,9 MOA. Der Leuchtpunkt vom Optika 6 funktioniert mäßig bei hellem Sonnenlicht. NP ca. 450.

Dann nutze ich noch ein HOLOSUN 510C, aber nicht auf einer Drückjagdbüchse. Das Reflexvisier funktioniert bei mir gut bis etwa 50m. Darüber müsste ich die Büchse auflegen. Das Holosun erlaubt auch Kreis plus Dot, wie das Swarovski. Ich verwende nur den Dot. NP ca. 380.

Kimme und Korn hab ich mal probiert, aber so einen tiefe Körperhaltung kann ich nicht wirklich schmerzfrei einnehmen. Und der Gehörschutz ist auch im Weg.

Ich bleibe für DJ bei kurzen und billigen Zielfernrohren mit Vergrößerung ab 1.

Grüße und WMH

26

Samstag, 18. September 2021, 21:57

Hallo.

Mit der Sauer ISI Mount wäre ein Glas Wechsel leicht möglich.

Bin am Überlegen zwecks Glas.

Ringmontage und Zeissschiene möglich

Was könnt ihr empfehlen?.


Ich habe das Exos 1-8 x 24 von S&B und hab das Absehen in der 2. Bildebene, was den Vorteil hat, dass es beim Vergrößern gleich bleibt und noch ein weiterer großer Vorteil, dass bei 1-fach das Ding quasi als Reflexvisier parallaxefrei verwendet werden kann und ich mit beiden Augen offen schießen kann. Auf kurze Distanzen ist das super, weil der Überblick besser ist. Erfordert aber sehr viel Übung.

Ansonsten tät ich mir grundsätzlich überlegen, ob Du Dir ein extra DJ-Glasl kaufst. Über Kimme und Korn oder Reflexvisier mit bspw. Dentler - Montage bist sehr flexibel und geht nicht so ins Geld.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

27

Dienstag, 21. September 2021, 22:57

Also.

Swarovski z6i 1-6x24 mit Circle Dot. Bin ziemlich zufrieden. Gebraucht aber wie neu und relativ günstig...

https://ibb.co/ZJYRWGs

28

Samstag, 25. September 2021, 13:24

Falls wer noch sowas sucht, der Laden (ich habe nichts mit dem zu tun) verkauft dzt. um ~ -50% die Geco Gläser ab!

https://www.waffen.shopping/suche?contro…rch&s=geco+gold

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Ähnliche Themen