Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 09:41

Original Schladminger

Grüß Euch.

Habe sehr günstig einen Schladminger geholt, den ich jetzt in der kalten Jahreszeit gelegentlich zu besonderen Anlässen tragen möchte.
Trotzdem stellt sich mir eine Frage: Ein Schladminger ist ja ein Überrock aus dickem Loden. Nur was trägt man drunter?
Für festliche Anlässe ein Sakko? Oder doch nur ein Giltet oder Pollunder?


Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 11:25

Überrock aus dickem Loden
= wie ein Mantel; dh darunter 'alles' möglich - je nach Anlass; vom Anzug über Sakko, Weste, Gilet....
***wmh***
cpm

3

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:07

Richtig

4

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 23:03

Original Schladminger

Fesch !

Habe gestern einen TV-Bericht über die Original Goiserer gesehen. WArtezeit 1 Jahr !

Wir haben so tolle einheimische Produkte von höchster Qualität. Das wird noch viel zu wenig beachtet, finde ich. Die Leute geben Unsummer für totalen Schmarrn aus.

Einheimischer Loden ist mir z.B. viel lieber als Fäll Räven oder was weiß ich welcher neumodischer Schnickschnack. Mit dem Zeug darfst du dich nicht bewegen, weil es so laut ist ................aber sauteuer. Hängt bei mir seit Jahren ungenutzt im Kasten.

Loden ist für mich überhaupt ein geniales Produkt.

Jagdfreund

5

Freitag, 22. Oktober 2021, 07:59

Danke für eure Antworten.

Wie Jagdfreund schreibt, Loden ist ein super Produkt. Bevorzuge ich ebenfalls gegenüber dem Kunstfaserzeug.
Beim Schladminger muss ich noch dazu sagen, dass er neu ja ca. um die € 400,- kostet. Und ich hab meinen quais neu bei Willhaben um € 50,- gekauft.... Aber auch kein Noname sondern Traunsee Trachten aus Original Steiner Loden....

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

6

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:07

:thumbsup:

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

7

Freitag, 22. Oktober 2021, 10:27

Original Schladminger

Und ich hab meinen quais neu bei Willhaben um € 50,- gekauft.... Aber auch kein Noname sondern Traunsee Trachten aus Original Steiner Loden....
Geschenkt ! Jagdfreund

Ähnliche Themen