Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2021, 19:40

Montageringe für Kahles Helia S 26mm

Hallo Leute!!

Ich habe ein Kahles mit einem 26er Mittelrohr und suche dafür Montageringe für eine Picatinnyschiene! Im Internet findet man nur 1" (25,4mm) und die passen aber nicht obwohl in der Beschreibung 1"/26mm steht. Bei Waffenhändler nachgefragt bekommt man nur als Antwort:" Gibts nicht mehr!" Nur bei einem wurde mir gesagt ich solle vorbeischauen vielleicht findet man was....

Gibts wirklich keine Ringe für die alten Gläser?

Ps: Bei Kahles hab ich auch gefragt....die haben keine Montageringe

2

Montag, 1. November 2021, 20:11

Schmeiß auf alle Fälle eine Suchanfrage bei waffengebraucht.at rein...

Da könnte vielleicht zufällig wer welche noch haben.

Liebe Grüße

3

Montag, 1. November 2021, 20:58

25mm Ringe aufschleifen sollte doch kein gröberes Problem darstellen. Ich würde einfach einen 1 Zoll Rundstab nehmen, mit Schleifpapier umwickeln und langsam mit einzelnen Schichten, natürlich abhängig von der Schleifpapierdicke, den Durchmesser anpassen. Sollte bei dem minimalen Durchmesser zuwachs ganz schnell erledigt sein.
Ich weiß eh ist russisch, aber dafür sollte es ohne gröbere Probleme machbar sein.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

4

Montag, 1. November 2021, 21:59

die Sako Optilock Ringe für 25,4 gehen auch für 26mm und gemeinsam mit Picatinny Basen hast du was du brauchst - kostet neu so um die 180 € neu.

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2021, 06:38

Die etwas älteren 2/3 Ringe von Leupold gehen, die sind aus Federstahl.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Dienstag, 2. November 2021, 12:52

Danke für eure Antworten. Werd eure Vorschläge abarbeiten und lass euch dann wissen welche Lösung es wurde.


die Sako Optilock Ringe für 25,4 gehen auch für 26mm und gemeinsam mit Picatinny Basen hast du was du brauchst - kostet neu so um die 180 € neu.


Hast du die selbst probiert ob die auch wirklich passen?

Wmh

7

Mittwoch, 3. November 2021, 07:17

ja hab ich im Einsatz allerdings mit Sako Basen. Die Ringe sind die selben.
Nachtrag: habe gerade gesehen dass meine Preisangaben nicht stimmen. Die Picatinny Basen koste 137,- & die Ringe 138,- neu. Hatte meine vor 4-5 Jahren gekauft.
»Camare« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_9621.png (336,02 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2021, 10:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Camare« (3. November 2021, 07:38)


8

Mittwoch, 3. November 2021, 12:30

Darf ich dich noch fragen wo du die gekauft hast?
Danke im voraus!!

Wmh

9

Mittwoch, 3. November 2021, 17:16

https://www.jagdundfreizeit.de/ZF-Montag…tage-basen.html
https://www.jagdundfreizeit.de/ZF-Montag…m---1-Zoll.html

habe auch einige Teile über E-Gun und Waffengebraucht erstanden.
WMH Reinhard

10

Freitag, 5. November 2021, 10:02

Danke für eure Vorschläge.

Ich war gestern meine Flinten nachmelden (ist bis zum 14.12. Pflicht ->also nicht vergessen!!) und nahm das Glas mit. Ich fragte nach Ringen für das Glas und obwohl es bis jetzt immer hieß, dass es keine 26mm Ringe mehr gibt bekam ich Leupoldringe die passten. Der Büchsner kennt das Problem und hat mir erklärt das man da ⅔ Ringe braucht. Das heißt, die Teilung der Ringe ist nicht mittig sondern ⅔ des Umfang ist der obere Teil des Ringes und deshalb passen diese Ringe....

Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe
»Wolpertinger« hat folgende Datei angehängt:

11

Samstag, 6. November 2021, 21:56

hoffe sie passen - gib bescheid bitte
WMH Reinhard

12

Sonntag, 7. November 2021, 14:31

Hallo

Ja, ich hab sie bereits probiert und sie passen.

Danke für eure Vorschläge.

Wmh

Ähnliche Themen