Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. November 2021, 17:11

Jagdschuhe Winter

Hallo.


Grundsätzlich hab ich Bergschuhe und Aigle Neopren.


Bei den Drückjagden wo man irgendwo lange steht im Winter wirds in den Zehen kalt.

Jetzt gibt's verschiedene Möglichkeiten. Heizsocken will ich nicht.

Sorel Caribou etc
Meindl Fliegenstiefel etc

Isolierte Bergschuhe, seh ich aber kaum.


Bei die Sorel weiß ich nicht wie dicht die sind wegen Schwitzen.
Die Fliegenstiefel sind im Vergleich teuer.
Halten gebens vermutlich beide nicht so.


Habts sonst noch Tipps?

Liebe Grüße

2

Montag, 29. November 2021, 17:48

Hallo.


Grundsätzlich hab ich Bergschuhe und Aigle Neopren.


Bei den Drückjagden wo man irgendwo lange steht im Winter wirds in den Zehen kalt.

Jetzt gibt's verschiedene Möglichkeiten. Heizsocken will ich nicht.

Sorel Caribou etc
Meindl Fliegenstiefel etc

Isolierte Bergschuhe, seh ich aber kaum.


Bei die Sorel weiß ich nicht wie dicht die sind wegen Schwitzen.
Die Fliegenstiefel sind im Vergleich teuer.
Halten gebens vermutlich beide nicht so.


Habts sonst noch Tipps?

Liebe Grüße


Die Neopren von A. habe ich auch, mag sie aber nicht. Für die schönen warmen und teuren Lammfell-Leder-Stiefel war mir bisher der Dreck draußen zu groß. Deshalb sind es die Baffins Control max geworden. Im Internet bekommt man sie teils deutlich billiger. Für 245,-- und sogar drunter. Schönheitspreis gewinnst mit diesen Bärentretern natürlich keinen, dafür sind sie unendlich praktisch....

https://www.askari-jagd.at/baffin-herren…ax_0167853.html

Die Dinger haben gleich mehrere Vorteile.

1. Du frierst auch mit normalen Funktionssocken nimmermehr, egal wie lang du sitzt.
2. Daheim einfach mit dem Wasserschlauch abspritzen und ruckzuck sauber.
3. Den Innenschuh kannst heraus nehmen, am Kamin schnell trocknen und draußen durchlüften.
4. Der Innenschuh taugt auch als Hüttenschuh und wenn das Waiberl wieder mal kalte Füße hat zum schnellen wärmen am Ofen ohne dass es gleich heiß wird.
5. Das Schnüren geht schnell und einfach. Die Hose passt gut rein und bleibt unten sauber.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

3

Montag, 29. November 2021, 19:27

Wie ists mitn gehen?

Rauhaariger

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

4

Montag, 29. November 2021, 20:12

Hallo Nixon,

ich selbst nutze die hohen Winterlammfell-Stiefel von Meindl. Kiruna GTX glaub ich heisst er, ich bin sehr zufrieden und nutze ihn zum pirschen im Schnee, als auch beim Fuchsansitz.

Wenns etwas günstiger sein soll, kann ich dir die Thermostiefel von Muck Boots ans Herz legen. Ausgesprochen warm und preislich mit unter 200€ ebenfalls top. Den Halt im Geländ empfinde ich ebenfalls besser als beim Kiruna.

Wmh

5

Montag, 29. November 2021, 22:01

Wie ists mitn gehen?


Man geht sehr weich und angenehm drin, wobei ich ihn als "Wanderstiefel" zum Schneewandern eher nicht anziehen würde, weil er mir da zu warm wäre, d. h. man schwitzt bei viel und langer Bewegung sicher sehr schnell.
Beim winterlichen Ansitz oder zum DJ-Bock hingegen hast aber normal nicht sehr lang zu gehen. Da steht die gute Isolation im Vordergrund und bei aufgeweichten Böden und dem Dreck ist der Wasserschlauch besser als ewig bürsteln wie beim Lederstiefel.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

6

Montag, 29. November 2021, 22:34

Hallo


Danke erstmal an euch.

Ähnliche Themen