Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Januar 2022, 10:37

Wenn ich weit fahre, viel Zahle, dann lasse ich mich eher mal zu einem unsauberen Schuss hinreißen weil man will ja "Beute" machen.
Das glaube ich sofort! Kann ich mir vorstellen, wahrscheinlich wird es auch so sein.

22

Samstag, 1. Januar 2022, 17:13

Wenn ich weit fahre, viel Zahle, dann lasse ich mich eher mal zu einem unsauberen Schuss hinreißen weil man will ja "Beute" machen.
Das glaube ich sofort! Kann ich mir vorstellen, wahrscheinlich wird es auch so sein.



Ist wohl besonders in DE oftmals nicht unüblich :/
Waidmannsheil

23

Montag, 3. Januar 2022, 02:44

Wenn ich weit fahre, viel Zahle, dann lasse ich mich eher mal zu einem unsauberen Schuss hinreißen weil man will ja "Beute" machen.
Das glaube ich sofort! Kann ich mir vorstellen, wahrscheinlich wird es auch so sein.



Ist wohl besonders in DE oftmals nicht unüblich :/


Ja leider ist diese Unart des Jagens bei uns in Teilen Deutschlands ein gutes Geschäft. Da kommen dann gern auch Österreicher, die die Sau rauslassen. Umgekehrt gibt es gstopfte Deutsche, die bei Euch gut zahlen, weil man in Österreich für viel Geld noch so schöne Wildpuffs haben kann.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer

-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]

24

Montag, 3. Januar 2022, 08:35

Wenn ich weit fahre, viel Zahle, dann lasse ich mich eher mal zu einem unsauberen Schuss hinreißen weil man will ja "Beute" machen.
Das glaube ich sofort! Kann ich mir vorstellen, wahrscheinlich wird es auch so sein.



Ist wohl besonders in DE oftmals nicht unüblich :/


Ja leider ist diese Unart des Jagens bei uns in Teilen Deutschlands ein gutes Geschäft. Da kommen dann gern auch Österreicher, die die Sau rauslassen. Umgekehrt gibt es gstopfte Deutsche, die bei Euch gut zahlen, weil man in Österreich für viel Geld noch so schöne Wildpuffs haben kann.


Das glaube ich dir gerne - die Situation ist wohl aus mehreren Gründen so wie sie ist.

Geld ist immer ein Thema - leider.

Und wie so oft im Leben wird es solche und solche Charaktere von Menschen geben.
Waidmannsheil

25

Montag, 3. Januar 2022, 23:09

Drückjagd

Und wie so oft im Leben wird es solche und solche Charaktere von Menschen geben.

Völlig richtig. Der weltbekannte österreichiche Psychiater Victor Frankl sagte: "Es gibt nur zwei Rassen von Menschen: die Anständigen und die Nicht-Anständigen"

Und beide Sorten findet man praktisch überall. Wobei wir uns allerdings meistens irgendwo dazwischen bewegen..................

Jagdfreund

Ähnliche Themen