Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldi2503

Rotwildjäger

  • »Waldi2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2021, 11:13

Lockkrähen und die Plastik-Ständer

Weidmannsheil!

Für meine Lockies habe ich für Feld und weiche Bodenarten meine Spiesse die ich normal nehme, damit die Lockies gut stehen.
Wir jagen aber ab und zu auf einer Kompostanlage. Da gibt es nichts weiches zum reinstecken.
Da ist nur der Asphalt. So wir heute (31.12.) morgen (Foto anbei) sieht dann das Lockbild auf dem Asphalt aus. Es wird auch rundherum auf Haufen gestellt
aber für den harten Boden braucht man eben die Füße.
Mit der Zeit sind aber einige Füße abgebrochen. Also der Zapfen und ohne den halten sie nicht mehr gut. Ein paar sind auch verloren gegangen.
Habe ca. für 1/3 keine Füße/Ständer mehr.

Kennt wer eine Bezugsquelle NUR für die Füße oder hat wer was gemacht um sie zu ersetzen?

Es werden in den einschlägigen Shops leider nur ganze Sets verkauft. Ich möchte ja nur 20 Füsse bestellen.
Ich habe schon gebastelt aber habe hier keine gescheite Lösung.

Danke, freu mich wenn ein Waidkamerad hier einen Tipp hat.
Waldi
»Waldi2503« hat folgende Datei angehängt:
  • asphalt.jpg (4,8 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2022, 20:15)

2

Freitag, 31. Dezember 2021, 13:25

Die originalen Füße hab ich gleich weggeschmissen.
Ich hab mir selber Spieße geschweißt. Im Netz werden Rankengitter dafür verwendet.

In deinem Fall würde ich einfach ein Stahlkreuz nehmen wo man die Krähe draufsteckt. Damit das Stahlkreuz steht einfach einen größeren Stahlring darunter anschweißein. Das wäre das einfachste.

Waldi2503

Rotwildjäger

  • »Waldi2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2021, 13:38

Hallo Werner,


Rankgitter habe ich eh auch für den weichen Grund, die passen perfekt. Ist auch das beste so! Das mit dem Ring drunter schweissen, ist leider nicht so einach, ich kann das aber leider nicht so einfach. Hatte die Idee schon mit einer Platte drunter, bin dann zum Schlosser gegangen, kostet Unsummen. Für etwa 100 Stück, da wollte er 4,80 ohne Steuer für die Kreuze.

Die Rankgitter hab ich mit der Flex geschnitten und bearbeitet. Das ging noch. Schweissen ist aber leider net meines.

4

Freitag, 31. Dezember 2021, 14:26

Wenn du genügend Rankgitter schon hast dann wäre es doch ideal wenn man nur ein Kreuz oder Ring macht wo man das Rankengitter reinstecken kann.
Das würde den Transport vereinfachen und wäre nicht so sperrig.
Da lässt sich bestimmt was machen. Das is keine Hexerei

5

Dienstag, 4. Januar 2022, 06:47

Kann mal schauen ob ich noch die Standfüße daheim liegen habe.
Wenn ja sollte es ein kleiner Sack am Dachboden sein.

Gebe bescheid

Ähnliche Themen