Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Januar 2022, 19:19

Wildkamera + A1 Tarif überträgt keine Bilder

Liebe Foris,


ich habe eine Wildkamera Berger & Schröter, MG-984G-36M, Soft Version V5.02.12(CA) und bekomme sie mit der A1 Simkarte, Tarif "Data L" nicht zur Bildübertragung an die eingegebene Mailadresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2

Samstag, 8. Januar 2022, 22:16

Passt die APN Einstellung?

Beispiel: https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article…500000000027275


Kenne die Kamera nicht aber sowas muss man meistens eingeben.

Hast du auch email versenden statt mms eingestellt etc.



Das ist nicht deine Kamera.
Kann aber helfen:

4G
https://youtu.be/BHQOw2msVvY


3G
https://youtu.be/adtDtqmD2oI

3

Montag, 10. Januar 2022, 10:38

ist die Simkarte aktiviert ?

4

Montag, 10. Januar 2022, 10:57

Schreib mir eine PN - kenne mich damit ganz gut aus und bin im Bereich A1 Telekom tätig.

WMH
Waidmannsheil

5

Donnerstag, 13. Januar 2022, 14:22

Problem gelöst

Danke euch allen für die super Tipps. Kamera läuft.
Der Fehler lag bei meinen Emaileinstellungen, es war POP3 u SMTP aktiviert. Ich habe dann POP3 deaktiviert und seither läufts.

6

Dienstag, 26. April 2022, 12:02

ERfahrungen mit Kameras

Neben der Drohne gibt es auch das Thema Wildkameras.

In beiden Revieren, in denen ich jage, werden inzwischen Kameras eingesetzt, die direkt an die Empfänger senden (Ich weiß nicht, wie man das technisch korrekt ausdrückt).

Ist natürlich ein tolle Sache, und niemand möchte mehr darauf verzichten. Aber ich habe auch ein wenig ungutes Gefühl dabei: Wir erschlagen das Wild förmlich mit Technik: Nachtsicht, Wärmebild, Drohne, Kammeras .......................... Zusätzlich rennen, fahren, fliegen immer mehr Leute durchs Gelände. ..............

Ich habe natürlich keine Lösung dafür, aber vielleicht wird die nächste Generation da eine Umkehr machen. Oder wir betrachten Europa als Parklandschaft, in der "echtes Jagen" und Ruhe fürs Wild eh nur mehr in wenigen Gebieten möglich ist. ................ Oder sehe ich das aus der Nähe zu Wien zu krass ?

--------------------------------------------------------

Etwas praktischer gedacht: Was sind eure Erfahrungen mit den Kammeras ?

Jagdfreund

7

Dienstag, 26. April 2022, 12:30

Ich möchte auf die Kamera nicht mehr verzichten, was man da nicht alles sieht.....

8

Dienstag, 26. April 2022, 16:46

Ich finde Kameras super...besonders wenn man nicht jeden Tag ins Revier kann....
Die Funkkameras bringen mehr Ruhe ins Revier...man muss halt nicht immer die Bilder vor Ort auslesen...

Problem ist meiner Meinung einfach der Preis..ich hänge doch keine 300€ in den Wald mit gut glück dass es keiner entwendet....
Waidmannsheil

9

Dienstag, 26. April 2022, 22:30


Problem ist meiner Meinung einfach der Preis..ich hänge doch keine 300€ in den Wald mit gut glück dass es keiner entwendet....


Um Kameras kommt man bei den Kirrungen kaum herum: wer, wieviel, wann, wie oft etc. Ich möchte wenn irgend möglich, zumindest eine Chance auf Anblick haben, anstatt auf gut Glück im Wald zu sitzen. Es ist eh schon schwierig genug bei Tageslich ein Reh zu erblicken.
Ich persönlich habe noch keine Probleme mit fladern gehabt. Außerdem hängen die Kameras alle so auf 4 Meter Höhe. Das verhindert spontane Verwüstungen. Hoffe ich jedenfalls. Es sind eher die auf der Kameras landenden Vögel, die Schäden an den Antennen verursachen. Insgesamt habe ich 7 Kameras im Revier, 5 davon sind Funkkameras. 3 an Kirrungen sind wirklich gut, der Rest an den Wechseln - na ja.

10

Dienstag, 26. April 2022, 23:52

Wildkameras

Die Funkkameras bringen mehr Ruhe ins Revier.

Ja, das ist ein gutes Argument ! Neben anderen Vorteilen

Jagdfreund