Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2022, 14:59

Neues Fernglas

Hallo liebes Forum
Ich möchte mir ein neues Fernglas gönnen.
Was soll es können! Gute Sichtqualität, Entfernungsmesser, so um die € 1500.-, doch ein Markenprodukt.
Gibt es das überhaupt.
Da Waldviertler

2

Sonntag, 24. April 2022, 16:05

Kahles Helia Entfernungsmesser

3

Sonntag, 24. April 2022, 16:07

Mir wäre da auch nur das Kahles bekannt welches ich schon in den Händen hatte...sehr zu empfehlen...mir reicht mein Vortex aber vollkommen....
Waidmannsheil

4

Sonntag, 24. April 2022, 20:12

Eventuell noch das Meopta

5

Sonntag, 24. April 2022, 23:08

Fernglas

Ich möchte mir ein neues Fernglas gönnen.

Hast du ein Spektiv ? Wenn nicht, würde ich raten, ein Spektiv anzuschaffen statt einem Fernglas. Ich habe 2 gute Ferngläser, Zeiss und Swarovsky. Fast immer liegen sie unbenutzt herum. Das Spektiv von Swarovsky ist ständig im Auto und im Einsatz. Vor allem für die genau Ansprache von Rehwild unentbehrlich.

Jagdfreund

6

Sonntag, 24. April 2022, 23:36

Kahles Helia Entfernungsmesser

Habe ich und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings die "alte" Version, nicht die aktuelle.

Ich muss allerdings aus meiner Erfahrung berichten, dass ich es immer weniger verwende. Ich besitze es seit ca. 3 Jahren. Die meisten Reviere in denen ich aktiv bin, kenne ich inzwischen gut genug um die Distanzen zu kennen wo ich guten gewissens den Abzug tätige. Auch kann ich inzwischen schon recht gut die Distanzen schätzen.

Was ich inzwischen viel mehr verwende ist mein Handwärmebildgerät (Pulsar Key 30, auch schon ein paar Jahre alt). Sehe ich inzwischen als wichtiger an und verwende sowohl nachts- als auch tagsüber.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

7

Sonntag, 24. April 2022, 23:49

Fernglas

Was ich inzwischen viel mehr verwende ist mein Handwärmebildgerät

Da kann ich nur zustimmen ! Geht mir auch so

Jagdfreund

8

Samstag, 7. Mai 2022, 11:07

Sodale,habe mich entschieden. Es ist das Leica Geovid 10x42 geworden.

Ähnliche Themen