Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2022, 12:10

Jagdstiefel/schuh

Ich hatte jetzt einige Zeit die Blaser "all Season" Jagdstiefel und habe Sie wirklich nicht geschont.
Man merkt jetzt aber eine Materialermüdung und es wird langsam mal Zeit sich neue Stiefel anzuschaffen.
Mir ist wichtig dass die Stiefel nicht zu schwer, wasserdicht und atmungsaktiv sind. Das Material ist nicht sonderlich wichtig - bin da für alles offen.

Man ließt ja viel von den Marken Haix und Meindl.

Welche Stiefel habt ihr in Verwendung und wie zufrieden seit ihr damit?
Danke schon mal

2

Mittwoch, 27. April 2022, 12:44

Ich habe mir vor 2,5 Jahren Stiefel von Meindl gekauft als passendes Schuhwerk für den Winter. Waren mit 280€ wirklich nicht billig, allerdings war mir bis jetzt noch nie kalt in den Füßen auch bei Stundenlangen Fuchsansitzen bei -5°C.

Als es dann wärmer wurde habe ich trotzdem den Schuh weiterhin getragen. Selbst im Sommer schwitzt man mit dünnen Socken nicht mehr oder weniger als in anderen festen Schuhen.

Bis jetzt bereue ich nicht, dass ich soviel ausgegeben habe!

WH,
Motzl004

3

Mittwoch, 27. April 2022, 15:36

vertraue seit Jahren auf Hanwag oder Lowa -> einfach super.
Habe selbst den Hanwag Tatra Top GTX und den Lowa Patrol Z-6S C
***wmh***
cpm

4

Mittwoch, 27. April 2022, 18:12

Jagdsteifel

Mir ist wichtig dass die Stiefel nicht zu schwer, wasserdicht und atmungsaktiv sind. Das Material ist nicht sonderlich wichtig - bin da für alles offen.

Seit 15 Jahren Meinl - für mich das Beste. Die sind ihr Geld absolut wert. .............
Jagdfreund

5

Mittwoch, 27. April 2022, 23:12

Jagdstiefel

Seit 15 Jahren Meinl - für mich das Beste. Die sind ihr Geld absolut wert. .............

Ich meine die hohen Leder-Schuhe mit herausnehmbarer Sohle. Für mich unbedingt wichtig, dass ich die Sohle herausnehmen kann, weil ich Einlagen tragen muss.

Als JUngjäger bin ich noch mit Gummistiefeln auf Niederwildjagden gegangen.... Mit den hohen Lederstiefeln war ich dann viel weniger müde.

Ich habe sie Sommer und Winter an.

Vermutlich gibt es neben Meindl auch schon einige andere serh gute Marken. Wichtig ist wasserabweisend und atmungsaktiv.

Jagdfreund

6

Donnerstag, 28. April 2022, 06:44

Danke euch schon einmal! :thumbup:

7

Samstag, 30. April 2022, 08:14

Ich hab mir nachdem jetzt mein Dolomit durch ist (Nach zwei Jahren) einen Stiefel von Crispi gekauft. Trage ihn jetzt seit ca, 2 Monaten und ich hab mich noch nie von Anfang an so wohl gefühlt in einem Schuh wie in diesen.

LG und Weidmannsheil
Oliver

https://www.crispi.it/de/shop-online/product/hunter-cs-gtx_CF4400%7CAN0137267--/4203



8

Montag, 2. Mai 2022, 07:14

Danke!
Der von dir verlinkte gefällt mir von der Höhe her nicht.
Jedoch der https://www.crispi.it/de/shop-online/pro…N0136160--/4300 schaut interessant aus.
Wo hast du den her?
Kann man die auch irgendwo probieren?
Einfach bestellen ist ned so der Bringer....
Danke dir

9

Montag, 2. Mai 2022, 10:30

Ich habe sie im Waffengeschäft gekauft, müsstest schauen wo es sie in deiner Gegend gibt, sind aber sehr Verbreitet gerade auch in Outdoor Bereich.
LG und WMH
Oliver

10

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:36

Servus

ich könnte Dir aus einer Fehlbestellung diesen hier anbieten:






https://www.pirschershop.de/Schuhe-Stief…stiefel-45.html

Falls Du Interess hast, schick mir bitte eine PN. Faires Angebot und sie gehören Dir :!:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

11

Montag, 9. Mai 2022, 09:28

Na mal schauen.
Hab mir jetzt dieses Modell hier bestellt.

https://meindl.de/produkt/island-mfs-rock/

12

Montag, 9. Mai 2022, 22:36

Jagdstiefel

Mit Meindl habe ich nur beste ERfahrungen !

Sind wirklich ihr Geld wert.

Jagdfreund

13

Montag, 9. Mai 2022, 23:18

Hatte mal Crispi. Super Schuhe.

Ortner vertreibt welche.

Bin vom Ablauf von schuhjäger begeistert.

Aktuell sind 2 paar Fitwell bei mir eingezogen. Passen gut.

Persönlich finde ich folgende Kombis gut:
Obermaterial Leder mit atmungsaktiver Membran oder reine Lederfütterung.
Atmungsaktive Membran mit relativ hohen Kunststoffanteil daugt mir nicht so.
Zungen mit Neoprenanteil eigentlich auch nicht, atmen nicht so toll...

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (9. Mai 2022, 23:28)


Ähnliche Themen