Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:10

Jagdreisen statt REvier

Geht nichts über ein eigenes Revier oder einen Ausgehschein. Aber den muss man sich gerade mal im östlichen Niederösterreich bzw. Burgenland mal leisten können. Das ist nicht so leicht

Ja, leider wahr ! Die Bundesforste treiben die Preise brutal nach oben. Und dann bieten sie auch noch diese "Pirschbezirke" an ..........

Es wäre Zeit, dass die Jägerschaft einmal klar macht: Wir leisten einen großen Beittrag zum Schutz des Waldes durch Reduktion des Wildes. Und dafür zahlen wir auch noch !

Jagdfreund

22

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:41

Es wäre ja ganz leicht die Preise nach unten zu drücken. Es müssten nur genug Jäger sagen: zu diesen Preisen jage ich nicht.
;-)

23

Mittwoch, 4. Mai 2022, 10:55

Jagdreisen statt REvier

Es wäre ja ganz leicht die Preise nach unten zu drücken. Es müssten nur genug Jäger sagen: zu diesen Preisen jage ich nicht.
;-)

ABer wir wissen, dass das nicht passieren wird .......... Für die Jagd geben wir das letzte Hemd ;(

Jagdfreund

24

Mittwoch, 4. Mai 2022, 11:11

Alles was im Einzugsbereich von Wien und Bratislava ist, ist schwer zu pachten. Da ist die Anzahl an Stadtjägern so groß dass es die Leute aus der ländlichen Gegend nicht leicht haben.

25

Mittwoch, 4. Mai 2022, 20:26

Danke für die Infos und Erfahrungen.
Sieht so aus als ob eine Jagdreise auch nicht unbedingt günstig ist, die Nebenkosten etc...habe ich gar nicht richtig betrachtet.

Kurzum die Jagd wird immer teurer besonders in der Gegend um Wien etc... für mich wohl in Zukunft nicht mehr leistbar....
Waidmannsheil

26

Mittwoch, 4. Mai 2022, 22:55

Such dir einen Jagdklub. Wenn sie Stammtische haben, besteht durchaus Interesse an neuen Mitgliedern. Man hat dann anfangs geneigtes Publikum. In der Beilage zum Weidwerk sind doch ein paar vermerkt. Man könnte explizit nach Bereitschaft zur „Jungjägerförderung“ fragen etc. Da gab es manchmal günstige Ansitzjagden für Jungjäger, Angebote für Gesellschaftsjagden.

27

Donnerstag, 5. Mai 2022, 10:24

Tipps gabs eh hier schon öfter.

Nur nicht einen Hund zulegen weil man glaubt dadurch gehts...


Jagdhornblasen und die Schießplätze besuchen.
Bezirksjägermeister fragen bzw sich merken lassen für Leute die jemand fürs Revier brauchen (Hochstände, Herbstrehe) und bei den Bewerben mitschießen. Ergebnisse egal.
Bezirksmeisterschaften etc...

Da kommst zu den Leuten und zu leistbaren Revieren zuwie.


Alles Gute.
Häng dein Leben aber nicht an einer Freizeit Beschäftigung auf.

Es gibt Leute die brauchen fast a Sozial-Begräbnis weil die Jagd alles gefressen hat. Muss man wissen ob man zu der Partie gehören mag.

Teiber sucht auch jeder. Wennst da konsequent gehst ergibt sich auch was...

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (5. Mai 2022, 10:59)


28

Donnerstag, 5. Mai 2022, 17:15

Servus

Danke für die Infos und Erfahrungen.
Sieht so aus als ob eine Jagdreise auch nicht unbedingt günstig ist, die Nebenkosten etc...habe ich gar nicht richtig betrachtet.

....

Soll ich Dir mal etwas auflisten? ;(

Also.. meine ehemalige Jagdgelegenheit in Deutschland, einfache Strecke 430 Km.
Gefahren bin ich über einige Jahre jeden Monat regelmäßig für 9 bis 12 Tage. Übernachtung / Frühstück € 25,- / Ü.
Also ca. 3300,- / Jagdjahr

Mit Fahrerei im Umland kamen regelmäßig mindestens 1250 Km zusammen. Sprit ~145,- € (der gefahrene Km kostet aber mehr als nur Sprit...). Also ~1740,- /Jahr
Dazu Tunnelmaut Jahreskarte € 60.- €

Ich will erst gar nicht tiefer darüber sinnieren.... :D


.,-
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen