Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Mai 2022, 11:59

Bei mir ist es so, das 30 Cent über den aktuellen Preis verrechnet werden.
Da Waldviertler

22

Freitag, 20. Mai 2022, 13:53

4/kg

23

Freitag, 20. Mai 2022, 13:58

Der Händler bezahlt schon € 4,60

24

Freitag, 20. Mai 2022, 14:02

Warum sollte ich mehr zahlen als der Händler?

25

Freitag, 20. Mai 2022, 14:41

Bei mir ist es so,wenn jemand etwas erlegt kann es sich eben die 30 Cent mehr behalten oder es geht zum Händler. Am Jahresende wird abgerechnet. Was die Differenz zum Pacht ist wird unter den Ausgehen zu gleichen Teilen aufgeteilt.
Warum also soll ich für privat weniger bezahlen?
Da Waldviertler

26

Freitag, 20. Mai 2022, 15:51

Preis Wilpret für Ausgeher

Danke für Infos !

Scheint überall ein wenig anders zu sein. Ich zahle in einem Revier ungefähr das, was der Händler zahlt,in einem anderen zahle ich weniger . Dort gibt es also einen Bonus für die Ausgeher.

Kan man so und so sehen. ...........

Jagdfreund

27

Samstag, 21. Mai 2022, 09:18

Was zahlt ihr aktuell, wenn ihr als Ausgeher in eurem REvier ein Reh für euch selbst nehmt ?

Jagdfreund
Im Revier haben wir, zur Aufbesserung der Jagdkasse, verschiedene Beträge je nach Wildart. Die haben wir uns so vereinbart und entsprechen in etwa dem, was der Wildbrethändler zahlt.
Ähnlich ist es in der Gemeindejagd
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild
weidmännisch jagt wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt

28

Samstag, 21. Mai 2022, 21:05

Was zahlt ihr aktuell, wenn ihr als Ausgeher in eurem REvier ein Reh für euch selbst nehmt ?
Jagdfreund


Ich zahle nichts als Ausgeher im Wienerwald. Das würde ich auch nicht wollen. Wozu auch. Die 50 Euro für ein Reh bewirken jetzt nicht wirklich was. Außer Unverständnis.

29

Samstag, 21. Mai 2022, 22:48

Aktuell nichts mehr weil ich selber alleine bin und somit selbstbestimmt bin aber früher war der örtliche Wildbret Händlerpreis entscheidend ...

Halte ich grundsätzlich für fair obwohl auch gern mal der Preis für den Direktverkauf an Wirten etc hergenommen wird,
der meistens höher ist...

Am Schluss muss die Jagdgesellschaft wissen was sie will.

Meist dient es der Aufbesserung der Jagdkassa. Problematisch wird es, wenn die Entnahme mengenmäßig verschieden ist. Einer will jedes seiner erlegten Stücke und einer kein einziges und der Dritte will das Maximum an Kohle um den "Jahresbeitrag" der Jagdkosten zu minimieren.

30

Samstag, 21. Mai 2022, 23:03

Wildpret-Preise

Aktuell nichts mehr weil ich selber alleine bin

Aleine ein Revier ?

Jagdfreund

31

Samstag, 21. Mai 2022, 23:08

Aleine ein Revier ?

Na und,ich bin auch alleine Pächter

32

Samstag, 21. Mai 2022, 23:54

Wildpret-Preise

Na und,ich bin auch alleine Pächter

Das war keine Kritik, sondern eine Frage. ich wusste nicht, dass Nixon jetzt alleine ein Revier hat. Fragen wird man ja dürfen oder ?

Jagdfreund

33

Sonntag, 22. Mai 2022, 09:33

Fragen wird man ja dürfen oder ?

Entschuldige bitte,wollte dich nicht beleidigen. *nachdenken

34

Sonntag, 22. Mai 2022, 09:49

Ja alleine ein Revier.

35

Sonntag, 22. Mai 2022, 10:49

Wildpret-Preise

Entschuldige bitte,wollte dich nicht beleidigen.

Alles gut *winken Wmheil Jagdfreund

Ps.: Beim Schreiben entstehen leicht Missverständisse. Geht uns allen so ...................

36

Sonntag, 22. Mai 2022, 11:09

Wildpret-Preise

Ja alleine ein Revier.

Ich will dich nicht ausfragen, aber vielleicht willst du erzählen: Wie geht es dir damit ? .............
Sorry, bin einfach neugierig. Kein Problem, wenn du nichts näheres berichten willst.

Jagdfreund

37

Montag, 23. Mai 2022, 15:27

Passt grundsätzlich gut.

Ab und zu lade ich Freunde ein oder hol mir mal eine helfende Hand.

Da ich es gewohnt bin ein eigenes Gebiet zu haben, hat sich von dem her nicht viel verändert.

Sein eigener Chef sein, bis auf die Beziehung zum Grundeigentümer wo man Kompromisse machen muss, ist mir schon recht wichtig...!

Nicht weil ich Gesellschaft nicht mag aber ich wohne auch nicht in einer WG, teile mein Auto oder meine Familie etc...

Ich sehe immer wieder Gesellschaften wie sie irgendwie irgendwann mal zerfallen und so ist man unabhängig...!

38

Montag, 23. Mai 2022, 17:39

Wildpret-Preise

Passt grundsätzlich gut.

Serh gut ! Man muss halt geschickt sein und vieles selbst können. ............
Weiterhin alles Gute damit !

Jagdfreund

39

Dienstag, 24. Mai 2022, 10:37

Hallo.

Danke.

Hab schon vorher viel Erfahrung sammeln können so dass ich wusste auf was ich mich einlasse


Den Abschuss kann man vorher nie planen wie schwer oder wie leicht er geht, da kann es auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein...

40

Dienstag, 24. Mai 2022, 10:49

Wildpret-Preise

Den Abschuss kann man vorher nie planen wie schwer oder wie leicht er geht, da kann es auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein...

Den Abschuss stelle ich mir noch als das geringste Problem vor. Schwieriger ist schon die laufende Wartung der Revier- Einrichtungen. Aber ich nehme an, für beides hast du im Notfall Helfer .....
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile und jeder sucht sich aus, was für ihn am besten passt. Hauptsache, es klappt insgesamt und man fühlt sich halbwegs wohl dabei. ich schätze die kleine Gemeinschaft einer Jagd, aber die Kumpels können manchmal auch ganz schön nerven ;) Wie halt überall ........
Jagdfreund

Ähnliche Themen