Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juli 2022, 17:47

Putzstock

WMH, welchen Putzstock könnt ihr mir empfehlen? Möchte wenn möglich (?) einen für alle Kaliber (5,6, 234, 6,5, 308…) geht das ?
Vielen Dank
***wmh***
cpm

2

Sonntag, 3. Juli 2022, 18:03

Geht vermutlich nicht.
Es gibt bei den mir bekannten Putzsystemen immer Außen- und Innengewinde abhängig vom Kaliber.
Ich verwende Bürsten und Stäbe von Raetz und bin sehr zufrieden.

3

Sonntag, 3. Juli 2022, 21:21

Ich denke mit einem VFG System könnte das klappen.

Weil die Stopfen sind in mm angeben und die Bürsten könnten auch passen.

Wichtig ist ein kugelgelagerter damit er sich schön mit dem Drall mitdreht!

https://vfg-shop.de/

Liebe Grüße

4

Sonntag, 3. Juli 2022, 22:14

Ich habe das meiste von Beretta. Verschiedene Putzstöcke kugellager gelagert mit einem Haufen Bürsten in vielen Unterschiedlichen Kalibern (sowohl Schrot als auch Kugel von 222 - 8mm) und Materialien. Ich benutze sonst nach jedem Jagdtag einfach eine Schnur und ziehe einmal durch. Zum Putzen verwende ich häufig das VFG System mit den oberen Putzstöcken. Ich verwende fast immer das traditionelle "Weiße" VFG.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

5

Montag, 4. Juli 2022, 09:11

danke euch, danke mit dem Hinweis auf den VfG Shop, da ist mir einiges klarer geworden ;)
***wmh***
cpm

Ähnliche Themen