Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juli 2022, 17:28

Jäger beim Ansitz vom Blitz getötet

https://www.krone.at/2752225

und jede menge pietätlose Kommentare

2

Dienstag, 5. Juli 2022, 18:33

Jäger durch blitz getötet

und jede menge pietätlose Kommentare

die Kommentare in der Krone darf man sowieso bei keinem Thema lesen. Man glaubt nicht, wie viele Irre unterwegs sind.

Jagdfreund

3

Dienstag, 5. Juli 2022, 21:04

Ich kann mich erinnern, als ich einmal auf einem Hochstand in der einzigen Baumgruppe auf einer großen sonst komplett freien Almwiese gesessen bin. Als dann plötzlich doch ein Gewitter kam. Ich hab bei jedem Blitz gezählt, wann Donner zu hören ist. Das Gewitter ist lange herum gezogen und als es näher kam, bin ich dann abgebaumt. Eigentlich hätte ich das gleich machen sollen.

Zu den Kommentaren und nicht nur in der Krone, kann man sich nur wundern. Aber besser gar nicht lesen.
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild
weidmännisch jagt wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt

4

Mittwoch, 6. Juli 2022, 00:14

Tragische Sache

5

Mittwoch, 6. Juli 2022, 07:16

Sehr tragisch!
Bedauerlicherweise sieht es auf den Photos so aus als ob der Bodensitz sehr exponiert ist. Ist natürlich eine sehr unglückliche Wahl. Generell sollte man nicht außer Acht lassen, dass man als Jäger mit einem Blitzableiter auf der Schulter herum geht. Also Generell Gewitter meiden sollte.

Mein tief empfundenes Beileid den Angehörigen!

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

6

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:28

Ich hatte mal das Problem dass mich eine Gewitterfront von hinten anging in den Bergen und das ohne richtiger Vorwarnung.
Ich hatte damals auch noch nicht so das Internet bemüht wie jetzt mit Regenradar wo ich generell öfter schaue, aber in den Bergen kann sich sowas sowieso schnell bilden.

Jedenfalls hab ich die erste Phase am Hochsitz abgewartet weils mir noch riskanter schien, diesen zu verlassen. Dann bin ich zum Auto gelaufen in strömenen Regen und konnte ins Auto bevor der nächste Schub kam.
Ich war damals auch jünger und man denkt sich oftmals das geht sich noch aus oder ich warte ab was kommt aber heute bin ich schnell weg. Das war mir eine Lehre obwohl ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin.
Die Hoffnung auf Jagderfolg macht einen in jungen Jahren unvorsichtig oder es kommt überraschend daher. Die Wege am Berg sind weiter um in Sicherheit zu gelangen.

Kenne die Situation vor Ort nicht, aber vom Alter her könnte es ein jugenlicher Leichtsinn mit Überraschungsfaktor gewesen sein... Ich hatte Glück, der andere Pech.

Das tut mir sehr leid!

Weidmannsruh!