Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2022, 17:00

Pard NV007S Erfahrungsberichte?

Hey,

ich habe mir überlegt, ob ich mir das Pard NV007S zulegen sollte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir was berichten?

Grüße

Shadow :)

2

Montag, 26. September 2022, 20:16

Ich würde mich als erstes Mal kurz vorstellen.
In diesem Forum ist das so üblich. *winken

3

Montag, 26. September 2022, 22:58

Neu im Forum

Hey,
Mit der Tür ins Haus fallen ist wirklich nicht die feine Art *rollsmile

Aber wenn du dich ein wenig vorstellst, bekommst du hier viele nützliche Antworten.
Jagdfreund

4

Dienstag, 27. September 2022, 12:48

Du kannst bei Suchbericht "PARD" eingeben. Da gibt's schon einige Berichte - vlt. hilft dir das
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild
weidmännisch jagt wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt

5

Dienstag, 27. September 2022, 14:04

Tut mir leid für's mit der Tür ins Haus fallen :rolleyes:

Natürlich stelle ich mich gerne vor.

Mein Name ist Herbert, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Bayern. Durch einen Freund bin ich zur Jagd gekommen und das Thema an sich hat mich ziemlich schnell gepackt.

Mittlerweile jage ich selbst seit ich 33 bin und stöbere immer mal wieder durch verschiedene Foren und hoffe, dass man sich gut austauschen kann.

Weidmannsheil

Herbert

6

Dienstag, 27. September 2022, 14:21

Willkommen.
Viel ist es gerade nicht aber aller Anfang ist schwer..

7

Dienstag, 27. September 2022, 22:40

Neu im Forum

Natürlich stelle ich mich gerne vor.

Herzlich willkommen im forum !

Jagdfreund

8

Samstag, 1. Oktober 2022, 08:20

Hey,

ich habe mir überlegt, ob ich mir das Pard NV007S zulegen sollte. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir was berichten?

Grüße

Shadow :)


Hallo Shadow ,
ich hatte so ein Teil in Verwendung. Als Handgerät zum beobachten war es brauchbar, hatte gegenüber einem Wärmebildgerät den Vorteil dass man durch die Fenster schauen konnte. Als Zielhilfe hat es sich bei nicht bewährt, da sich das Zielfernrohr ziemlich nach hinten verlängert , es kommt auch noch der Adaptation dazu. Und die Leistung als Nachsatzgerät am ZF war mir zu gering. Ich habs auf einem alten Zeiss 1,5-6x42 verwendet. Bei Halbmond auf ca 100m mit Aufheller & bei einer Gesamtvergöserung von 4 Fach waren die Bilder stark verpixelt. Die Grundvergrößerung vom Pard multipliziert sich mit der Vergrößerung des ZF. Ich habs nach einer Saison durch ein anderes Gerät ersetzt.

https://www.drmair.at/multiputpose-nv/pard-nv007v-detail hier gibts das Gerät auch

WMH Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camare« (1. Oktober 2022, 09:07)


9

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 14:41

Danke dir für deine umfangreiche Antwort Camare :thumbsup:

Durch welches Gerät hast du es denn ersetzt und was hast du dort für Vorteile?

Grüße

Shadow

10

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 19:13

Danke dir für deine umfangreiche Antwort Camare :thumbsup:

Durch welches Gerät hast du es denn ersetzt und was hast du dort für Vorteile?

Grüße

Shadow

zum Beobachteten ein Aximon Key (Wärmebildkamera) und als Zielhilfe ein Infiray Tube DT 50 L. Bin grundsätzlich zufrieden, einziges Manko - die Wärmebildkamera funktioniert nicht durch Glasscheiben und somit muss das Kanzelfenster offen stehen.

Ähnliche Themen