Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. November 2022, 19:08

Neue (alte) Anschaffung :-)

Servus an alle.

Ich konnte vor ein paar Tagen eine neue/alte Jagdwaffe in meinen Waffenschrank einquartieren.
Und ich möchte Euch an meiner Freude darüber teilhaben lassen ;)

Ich durfte einer Witwe (Weidmannsruh dem Verstorbenen Jäger und Beileid allen Angehörigen) eine seiner ehemaligen Jagdwaffen abkaufen.
Es handelt sich dabei um einen Drilling Modell 3000 aus dem Hause Sauer und Sohn.
Kaliber 6,5x57R und zwei 16/70er Schrotläufe, im rechten Schrotlauf steckt noch ein Einstecklauf im Kaliber .22 Magnum.

Drauf sitzt ein Habicht 6 mit einer Suhler Einhakmontage.
Der Zustand des Drillings und der Optik ist absolut top, der Schaft hat ein paar leichte Gebrauchsspuren aber genau das macht den Charakter einer solchen Waffe ja aus.
Das Baskül wird von tollen, sehr detaillierten Jagdszenen (Rehbock mit Gais, Enten,Fuchs und Bäume mit Laub) verziert.

Dazu bekam ich noch 7 Packln RWS TMS, ein paar .22er und auch ein paar 16/70er Schrot- und Flintenlaufpatronen.

Also auf zum Kontrollschießen :thumbup:

Große Kugel auf 100 Meter passt sehr gut, ca. 2cm Hochschuss, der zweite Schuss gleich hinterher steigt um gerade mal 2-3cm, Einstecklauf auf 100 Meter punktgenau Fleck und mit der Brenneke gehts auf rund 35 Metern auch recht genau dort hin wo das Glasl hinschaut #Respekt

Alles in allem konnte ich einen Drilling erwerben der nicht nur optisch in super Zustand ist sondern auch noch sehr gut funktioniert inklusive toller Schussleistung.

Ich hab so eine Freude damit, ich kann der Dame nicht genug danken dafür das ich derjenige bin der den Drilling kaufen durfte.

WMH

Ps.: Vielleicht schaffe ich es noch irgendwann mal ein paar Fotos zu machen
Weidmannsheil ausn Woidviatl

2

Montag, 14. November 2022, 19:18

Gratulation! Super Waffe und super Kaliber. Glas und Montage sind passend und ausreichend.
Ich wünsche dir viel Waidmannsheil damit.

3

Montag, 14. November 2022, 21:00

Sicher eine gute Anschaffung, viel Spaß damit.

4

Montag, 14. November 2022, 21:02

Gratuliere!

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

5

Montag, 14. November 2022, 22:37

Neue Gebrauchte

Ich hab so eine Freude damit, ich kann der Dame nicht genug danken dafür das ich derjenige bin der den Drilling kaufen durfte.

Gratuliere zum Kauf und wünsche viel Freude und Wmheil damit !

Jagdfreund

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2022, 16:55

Gratulation zum Drillingskauf viel Spaß und Weidmannsheil damit. Ein Drilling steht bei mir auch noch auf der Wunschliste!
Da Chris

7

Dienstag, 15. November 2022, 19:30

Du hattest jetzt genug Zeit zum Bewundern. Wir wollen Fotos sehen ;-)

8

Mittwoch, 16. November 2022, 08:56

:D :D

Ich versuche mein bestes
Weidmannsheil ausn Woidviatl

9

Mittwoch, 16. November 2022, 14:42

Gratuliere zum Drillingkauf und ein kräftiges WMH damit :thumbsup:

10

Mittwoch, 16. November 2022, 19:08

So, hier ein paar Bilder vom Drilling :thumbup:













WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

11

Mittwoch, 16. November 2022, 19:38

Schaut Recht gut aus, viel Freude damit.

12

Mittwoch, 16. November 2022, 19:52

Fesch

13

Mittwoch, 16. November 2022, 21:05

:thumbsup:
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

14

Montag, 16. Januar 2023, 08:48

Kleine Update zum Drilling

Ich hatte ihn am Samstag am Stand mit und hab damit ein paar Schüsse abgegeben.

Und da war ich gleich mal positiv überrascht, vier Schuss gleich hintereinander und die lagen alle vier auf einer 1 € Münze zusammen.

Ich dachte immer das die verlöteten Läufe mit jedem Schuss zu steigen beginnen aber anscheinend hab ich da einen Drilling erwischt den das nicht stört :thumbsup:

Hat von Euch vielleicht wer Erfahrung mit Einsteckläufen die von hinten zum Einstellen sind, wie das funktioniert?

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

Ähnliche Themen