Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2022, 14:35

Achtung! Neue Lektion gelernt!

Servus miteinander,

Eine kleine Lektion die ich vorgestern gelernt habe und ich gerne mit euch teilen wollte. Vorgestern am Schiessplatz mit der 22 magnum am laufenden Keiler geübt. Der Einfachheit halber einfach die leeren Hülsen in die Westentasche gesteckt. Am Ende sicherlich eine Haldvoll. Nachher Weste ins Auto und am Abend nach Hause. Zuhause ausgepackt und da fällt mir ein ich habe noch die Hülsen in der Jackentasche. Reingegriffen um raus zu räumen und wundere mich über die Hülsen. Teilweise fast genauso heiß wie nach dem Schiessen vor 3 Std. Was war los? Weiter in der Tasche herumgekramt und heraus kommt so eine kleine CR 123 Batterie die auch deutl. warm ist.
Also für die Zukunft erst schauen was in der Tasche ist bevor man die Hülsen rein gibt. Sonst könnte evtl. etwas gröberes passieren. Wenn man z.B. sieht was passiert wenn man mit Stahlwolle die Pole kurz schliesst.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

2

Sonntag, 27. November 2022, 15:27

Guter und wichtiger Tipp.
Es haben auch schon einige Jacken zu brennen begonnen, weil sich darin ein Taschenlampe unbeabsichtigt eingeschaltet hat. Manche der heutigen Taschenlampen werden beim Lichtkegel vorne so heiß.

Ähnliche Themen