Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. März 2023, 09:17

Wildkamera und Account

Guten Morgen werte Forumsnutzer!

Ich hätte ein Thema zur Nutzung der Wildkameras. Weil ich die Situation mit den Kameras, den Umgang damit noch nicht ganz überblicke.

Ich beobachte mit meinen paar Kameras hauptsächlich die Kirrungen. Es gibt Sichtungen von Reh- und derzeit sehr, sehr, selten Schwarzwild,, manchmal Raubwild. Die Kameras an den Kirrungen möchte ich belassen. Damit würde ich wohl einen kleinen Überblick über die Aktivitäten im Revier bekommen. Ist das so? Werde ich wirklich Nutzen davon haben? Ich will ja nicht bloß Fotos archivieren, sondern auch irgendwie drauf reagieren können.

Dann habe ich noch eine Kamera übrig. Wo kann man die einsetzen? Wildwechsel? Und wie lange, um eine Idee zu bekommen? Kann man mit Wildkameras ein bestimmtes Stück (reifer Bock) bestätigen?

Mein Provider hat eine app für Handy (ICUserver). Funktioniert sehr gut und das Ganze ist sehr billig, ab und an kaufe ich „coins“ oder eine Kamera, da sind dann genug „coins“ dabei. Frage dazu : Könnt ihr am Handy (!) bei euren apps mehrere accounts installieren? Ich möchte meine Kameras selektiv auf 2 accounts nutzen. Dabei geht es um meine bestimmte Art der Weiterleitung.

Für Hinweise aller Art wäre ich dankbar. WMH.

2

Sonntag, 19. März 2023, 11:01

Wildkammera

Damit würde ich wohl einen kleinen Überblick über die Aktivitäten im Revier bekommen. Ist das so? Werde ich wirklich Nutzen davon haben?

Kammeras nützen auf jeden Fall und helfen vor allem im Waldrevier enorm. .... Wie viel du siehst, hängt davon ab, wo du deine Kammeras aufhängst: Bei Kirrungen, die Rehen nichts anbieten, werden sich nicht so viele Rehe zeigen, als an Rehfütterungen. ..... Wenn du Rehe sehen willst, sollte zumindest eine Salzlecke im Blickfeld der Kammera sein. Und auch wenn du die Rehe nicht fütterst, schadet es nicht, bei der Kammera den Rehen etwas anzubieten, was sie anzieht ......

An Wechseln kannst du natürlich auch Kameras aufhängen, aber das würde ich eher an Sauwechseln tun, wenn du an Kirrungen nicht viele Sauen siehst..... Je nach REvier-Situation kommen Sauen nicht unbedingt an Kirrungen. Aber wenn sie da sind, zeigen sie sich zumindest an Wechseln......

ZU den technischen Fragen habe ich leider keine Ahnung. DAs macht bei uns ein TEchnik-Spezialist.

Jagdfreund

3

Sonntag, 26. März 2023, 13:52

Guten Morgen werte Forumsnutzer!

Ich hätte ein Thema zur Nutzung der Wildkameras. Weil ich die Situation mit den Kameras, den Umgang damit noch nicht ganz überblicke.

Ich beobachte mit meinen paar Kameras hauptsächlich die Kirrungen. Es gibt Sichtungen von Reh- und derzeit sehr, sehr, selten Schwarzwild,, manchmal Raubwild. Die Kameras an den Kirrungen möchte ich belassen. Damit würde ich wohl einen kleinen Überblick über die Aktivitäten im Revier bekommen. Ist das so? Werde ich wirklich Nutzen davon haben? Ich will ja nicht bloß Fotos archivieren, sondern auch irgendwie drauf reagieren können.

Dann habe ich noch eine Kamera übrig. Wo kann man die einsetzen? Wildwechsel? Und wie lange, um eine Idee zu bekommen? Kann man mit Wildkameras ein bestimmtes Stück (reifer Bock) bestätigen?

Mein Provider hat eine app für Handy (ICUserver). Funktioniert sehr gut und das Ganze ist sehr billig, ab und an kaufe ich „coins“ oder eine Kamera, da sind dann genug „coins“ dabei. Frage dazu : Könnt ihr am Handy (!) bei euren apps mehrere accounts installieren? Ich möchte meine Kameras selektiv auf 2 accounts nutzen. Dabei geht es um meine bestimmte Art der Weiterleitung.

Für Hinweise aller Art wäre ich dankbar. WMH.

Hallo Mikonis,
Ich verwende an den Kirrungen Funkkameras von Trailcam, hab Congstar Prepaidkarten drin kosten pro Kamera 3€ im Monat sind 500 MB Datenvolumen drauf, das reicht für 1000 Bilder im Monat, völlig ausreichent,
Hab die Kameras auf die Revierspion App eingestellt, funtioniert Super, 20 sekunden nachdem Aktivität war hab ich das Bild aufn Handy, außer die 3€ pro SIM Karte fallen keine weiteren kosten an,

die Wildkameras lassen sich übers Handy steuern das heißt kann jederzeit ein Bild anfordern, Aufnahme und versandeinstellungen ändern ohne dass ich zur Kamera muss,

wenn du Rehe drauf haben willst musst entweder mit Futter oder Salzlecke Arbeiten.
Gruß Terrier 62

4

Montag, 27. März 2023, 07:48

Du kannst ja sicher die mehrere Kameras mit einem Account verwalten und für jede unterschiedliche Einstellungen vornehmen?

Ich selber habe nur eine Kamera von Seissiger mit der Supersim-App. Funktiniert sehr gut.

Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Ähnliche Themen