Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Mai 2023, 13:28

Käsekrainer und mehr...

WMH.
Ich bin, wie wohl viele von uns hier, mittlerweile auch in der Direktvermarktung aktiv.
Biete zum Bsp. Käsekrainer und Wurst (Stangen harte Wurst) vom Wildschwein an.
WMH

2

Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:37

Hallo erstmal
Ich verkaufe das meiste Wild an einen Händler
Ab und zu wird ein und das andere Stück zerwirkt und wandert in den Gefrierschrank. Für einige Freunde und Bekannte gibt es auch Wild. Hin und wieder wanden Edelstücke in den Selchschrank. Zwei bis drei Mal im Jahr wird auch Wurst gemacht. Da gibt es Leberkäs, Wildwurst, Käsewurst, Käsekreiner und Kabanossi. Leberaufstrich wird auch noch gemacht.
LG. da Waldviertler

3

Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:52

klingt eh auch recht interessant.
ich schau das ich das meiste in die Direktvermarktung bringe.
rentiert sich für mich schon

4

Mittwoch, 31. Mai 2023, 16:07

Ich hab heute auch die ganzen Abschnitte von den ganzen Rehen weggegeben und bekomme in 2 Tagen Käsekrainer und Grillwürste vom Reh und Schwein.
Da kann man sich niederknien.
Bei uns wird alles Wild welches meine Freundin oder ich erlegen gekauft und selbst aufgearbeitet. Wenn die Familie mal mitbekommt was sie an Wild haben kann man ned genug Wild bekommen ;(

5

Mittwoch, 31. Mai 2023, 16:18

Bringe leider nicht alles an den Endverbraucher, sind doch an die 30 Rehe, 4 bis 5 Dam und einige Sauen.

6

Donnerstag, 1. Juni 2023, 06:56

Aktuell sind es 6 Rehe von mir welche wir mal verarbeitet haben.
Im Herbst kommen noch einige dazu.

Aber da hättest genug Grundlage um einiges machen oder machen zu lassen.
Bei uns sind es immer:
Leberkäse, Käseleberkäse, luftgetrocknetes, Rohwürstel luftgetrocknet, Käsekrainer, Grillwürstel und will heuer mal Salami in Auftrag geben.

Und da die Grillsaison sehr lange ist, landet auch sehr viel Reh bzw. sehr viele Fasanenbrüste am Grill - ein GEDICHT kann ich euch sagen!!!!!

7

Donnerstag, 1. Juni 2023, 07:01

Bringe leider nicht alles an den Endverbraucher, sind doch an die 30 Rehe, 4 bis 5 Dam und einige Sauen.
klar. ich eh auch nicht.... :D
aber zumindest einige stücke

Ähnliche Themen