Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2023, 12:12

Jagdreise nach CIC-Bewertung

Grüß Euch!

Nachdem ich jetzt sehr viel mehr Zeit habe, überlege ich eine Jagdreise anzutreten, z.B. auf Gams oder Rotwild. Möglicherweise im nahen Ausland. Da werden bei den Anbietern auch Wild-Klassen nach CIC gegliedert angeboten. Gibt eh nicht viele. Ich weiß, dass das ein internationales Bewertungsschema ist, welches mehrere Merkmale in die Bewertung der Trophäe einfließen lässt.

Wie geht man damit um. Muss mir ein CIC-Preis irgendwas sagen? Geht damit irgendeine gehobene Qualität beim Jagdangebot einher? Warum CIC statt Gewicht? Sind CIC-Anbieter seriöser?

Das sind leider sehr viele Fragen, die sich für mich auftun, aber ohne eine für mich plausible Erklärung warum CIC besser ist für mich, müsste ich solche Angebote einfach auslassen.


Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar.

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher