Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Dezember 2023, 20:23

Handschuhe

WMH!
ich mache mal wieder eine Runde: Welche Handschuhe habt ihr? Welche empfehlt ihr?
Meine Erfahrungen:

Handschuhe mit Ledereinsatz (oder Imitat) und sehr fein dünn, dass problemlos zum Schiessen ist. Super für den Ansitz, sobald kalt wird, alles fein warm und Finger müssen in keiner Tasche stecken.. Guter Grip für Büchse und Abzug, brauche nix ausziehen. Nix für Schnee oder Regen wenn Handschuhe nass werden können. Also für Ansitz super, für Riegeljagd im Schnee/Regen nicht.

Fäustlinge - immer gut und immer gut warm, je nachdem wie dick -> handlich oder unhandlich (Ansitz?). Habe welche, da kann ich die Fingerkuppe zurückklappen und sogar ein (chemisches) ‚Heizpad‘ einlegen. Diese sind super am Ansitz, auch ok für Riegler zum Hände aufwärmen. Wenns ganz schnell gehen muss…, muss ma können.

Welche Handschuhe kennt ihr, was verwendet ihr?
***wmh***
cpm

2

Sonntag, 3. Dezember 2023, 22:53

Das sind meine häufigsten verwendeten. Habe davon mehrere Paare und verwende sie sowohl Ansitz als auch Drück- & Treibjagd.

Decathlon

Weiters Handschuhe von Beretta, sowohl in Grün als auch Neon Orange für ganz kalte Tage.

g, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (3. Dezember 2023, 23:00)


3

Sonntag, 3. Dezember 2023, 23:03

Handschuhe

Welche Handschuhe habt ihr? Welche empfehlt ihr?

Alle möglichen. Ich verliere ständig einen handschuh, leider immer den Rechten .......... daher kaufe ich immer nach, was ich gerade irgendwo bekomme und mir gefällt. Der beste Handschuh ist sowieso die Hosentasche.Das bleibt die Hand am wärmsten. ..........
Jagdfreund

4

Montag, 4. Dezember 2023, 04:35

Mechanix Arbeitshandschuhe

5

Montag, 4. Dezember 2023, 07:13

Haben beide diese Handschuhe:
https://www.huntersgooddeal.com/produkt/…andschuhe-touch
Sind damit sehr zufrieden

6

Montag, 4. Dezember 2023, 11:16

Gefütterte Arbeitshandschuhe sind die Wärmsten. Aber etwas unhandlich natürlich. Meistens benütze ich einen Muff. Selber zusammngenäht aus Bieberfell. Aussen und innen ist Pelz. Wärmer gehts nicht . Ich habe auch Fäustlinge, an denen die Oberseite des rechten Handschuhs abgekippt werden kann, Da kommen dann die Finger raus, wenn man an den Abzug muss.

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher