Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Januar 2024, 14:52

Reviermanager Kamera

Ich habe seit fast 2 Jahren die Reviermanager Wildkamera, die auch die Fotos überträgt.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, jedoch ist mir die letzten paar Wochen was aufgefallen:

Ich hatte sie eigentlich fast ausschließlich bei Rehfütterungen und bei meinem Forellenteich hängen.

Seit gut 7 Wochen habe ich sie beim Luderplatz aufgehängt. Den Luderplatz gibt es seit 10 oder 15 Jahren, fast ganzjährig wird der beschickt.

Seit die Kamera dort hängt, wird er so gut wie gar nicht vom Fuchs angenommen. Marder, Katzen, Krähen usw. wie gewohnt. Nur der Fuchs ist nur kurz mit den Lichtern zu sehen und verschwindet sofort wieder.
In den Vorjahren hatte ich die Hofer- Kameras hängen. Die haben ihm überhaupt nichts gemacht, war immer gut angenommen.



Gibt es dazu irgend eine Erklärung? Stört den Fuchs das Handy-Netz? Oder ist der Blitz irgend wie anders als bei anderen Kameras?
Hat jemand bei einem seiner Luderplätze diese Kamera hängen?

WMH, MArtin

2

Montag, 15. Januar 2024, 16:35

Kenn mich nicht aus mit Kameras, aber hab von Bekannten in DE gehöhrt dass verschiedene Tiere auf verschiedene Kameras reagieren können. Sogar bei Tageslicht ohne Blitz.

3

Sonntag, 21. Januar 2024, 01:01

Ich habe seit fast 2 Jahren die Reviermanager Wildkamera, die auch die Fotos überträgt.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, jedoch ist mir die letzten paar Wochen was aufgefallen:

Ich hatte sie eigentlich fast ausschließlich bei Rehfütterungen und bei meinem Forellenteich hängen.

Seit gut 7 Wochen habe ich sie beim Luderplatz aufgehängt. Den Luderplatz gibt es seit 10 oder 15 Jahren, fast ganzjährig wird der beschickt.

Seit die Kamera dort hängt, wird er so gut wie gar nicht vom Fuchs angenommen. Marder, Katzen, Krähen usw. wie gewohnt. Nur der Fuchs ist nur kurz mit den Lichtern zu sehen und verschwindet sofort wieder.
In den Vorjahren hatte ich die Hofer- Kameras hängen. Die haben ihm überhaupt nichts gemacht, war immer gut angenommen.



Gibt es dazu irgend eine Erklärung? Stört den Fuchs das Handy-Netz? Oder ist der Blitz irgend wie anders als bei anderen Kameras?
Hat jemand bei einem seiner Luderplätze diese Kamera hängen?

WMH, MArtin


Hi Martl,
ich kenn die Kamera nicht die du hast, hatte mal Moultrie Kameras die hatten Rotlichtblitz und man hat wenn sie ausgelöst hat ein leichtes klicken der Blende gehört, da warn Fuchs und Sauen schnell weg, hab dann auf Dörr mit Black LED umgestellt und

das Problem war gelöst, als Funkkamera hab ich Trailcams von Trailcam AT, sind seid 2019 im Einsatz und Funktionieren Top, eine hat mal nicht gesendet, hab bei Trailcam AT angrufen, der hat gesagt da ist die SIM Karte defekt, hab a neue SIM Karte rein
und alles ging wieder, häng deine Kamera mal in einen dunklen Raum und setz dich ruhig gegenüber, dann machst mit der Hand bewegungen dass sie Auslöst, dann hörst ob sie Geräusche macht und ob die Infrarot LEDs sichtbar sind, wenn du sie siehst,
sieht sie der Fuchs schon zweimal.
Gruß
Terrier 62

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher