Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Januar 2024, 15:29

Alles hat ein Ende

Hallo Leute,

Mit 19.05 dieses Jahr wird das Forum wie wir es heute haben 14 Jahre alt. Für ein so kleines Forum ein biblisches Alter.
Sehr viele Dinge sind in letzter Zeit und da spreche ich über Monate, vorgefallen, was mich in meiner heutigen Entscheidung immer wieder bestätigt.

Ich werde das Forum schließen.

Die Adresse: www.jaegerforum.at wird mit 05.03.2024 geschlossen und es ist nicht mehr möglich auf das Forum zu kommen.
Die Adresse: www.jägerforum.at wird mit 25.02.2024 geschlossen und es ist nicht mehr möglich auf das Forum zu kommen.

Die Hauptadresse: www.rocces.at wo auch das Forum selbst liegt, wird aber noch ein Jahr als Ausklang bestehen bleiben und auch erreichbar sein. Mit Jahreswechsel 2024 auf 2025 wird dann aber auch diese Adresse nicht mehr erreichbar sein.
Sämtliche Daten und hier spreche ich von allen Daten werden dann automatisch vom Hoster gelöscht.

* Software
* Zeit
* Gesetze
* Kosten
* Muse

Sind Faktoren die nicht mehr passen und mich in meiner Entscheidung bestärken. Mit Abschaltung des Forums sind wir round about 15Jahre Online gewesen. Mit Höhen und Tiefen. Manch ernste Stunde und auch das eine oder andere ernste Wort wurden gewechselt.
Doch im überwiegenden Großteil der Zeit waren wir hier ein sehr gut zusammengewürfelter Haufen von nicht Jägern und Jägern welche sich auf eine ganz besondere Art verstanden und wertgeschätzt haben.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei "allen" mit einem kräftigem WEIDMANNSDANK für die Zeit mit Euch zusammen bedanken. *winken *winken
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Dienstag, 30. Januar 2024, 15:50

;(
Danke jetzt schon mal für die Arbeit und den Einsatz

3

Dienstag, 30. Januar 2024, 18:41

Sehr schade, aber nachvollziehbar.
Hier stecken sehr viel Information um die es besonders Schade ist.

Ich danke dir auf alle Fälle für deine jahrelange Arbeit.

Das zweite österreichische Forum in dem ich regelmäßig lese und manchmal schreibe ist Leuchtspur. Dort geht es zwar häufig ums Sportschießen, aber auch die Jägerecke ist interessant bzw. Könnte in Zukunft interessanter werden. Vielleicht sieht man sich dort?

4

Dienstag, 30. Januar 2024, 18:55

Ich möchte mich natürlich auch für die viele Arbeit bedanken.
Ehrlich gesagt war das Ende schon absehbar, für vier - fünf aktive Schreiber ein Forum aufrechterhalten ist nicht zumutbar. Schade!
LG da Waldviertler

5

Dienstag, 30. Januar 2024, 23:08

Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit Rocces! Und vielen Dank an alle Mitglieder hier!

Glg & wmh, 7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

6

Mittwoch, 31. Januar 2024, 06:20

Auch von mir ein herzliches Dankeschön und alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft :|
Wmh
Thomas

7

Mittwoch, 31. Januar 2024, 06:31

Bin zwar mehr Leser als Schreiber gewesen, jedoch werde ich das Forum sehr vermissen.
Lieber Rocces herzlichen Dank für deine jahrelange Arbeit!
WMH
Walter

8

Mittwoch, 31. Januar 2024, 11:39

Da kommt man nach ein paar Jahren wieder zurück und dann ist es Schluss. Danke auf jeden Fall für die Arbeit, die Du gemacht hast. Ich war ja damals fast von Anfang an dabei, und es ist wirklich still geworden hier.

9

Donnerstag, 1. Februar 2024, 11:48

Danke für die ganzen Jahre #Respekt
Das Forum war ein Fixum, wo ich jeden Tag im Büro reingeschaut habe. Wird mir fehlen.....

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

10

Donnerstag, 1. Februar 2024, 14:40

Auch von mir herzlichen Dank für die ganze Mühe!
Der Dank gilt auch allen Admins und fleißigen Schreibern hier.
Ad hoc würde mir nur eine Whats und/oder Facebookgruppe einfallen um irgendwie weiterhin sich austauschen zu können!
WMH
Lukas

11

Donnerstag, 1. Februar 2024, 22:39

Ende Forums

Ad hoc würde mir nur eine Whats und/oder Facebookgruppe einfallen um irgendwie weiterhin sich austauschen zu können!

Auch von mir natürlich ganz, ganz großes Dankeschön an Rocces ! Ich könnte vieles schreiben, was mir das Jägerforum bedeutet und gegeben hat. Aber ich will in die Zukunft blicken, weil ich nicht möchte, dass es wirklich ganz aufhört:

Daher auch von mir der Wunsch, dass die, die Interesse haben, eine Whatssapp oder Facebook-Gruppe gründen. Technisch bin ich leider völlig unbegabt. Aber wenn jemand sich die Mühe macht, das auf die Beine zu stellen, bin ich weiterhin mit vielen Beiträgen dabei.

Jagdfreund

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Februar 2024, 14:48

Auch von mir herzlichen Dank , auch allen Admins und fleißigen Schreibern im Forum.

Wmh

13

Montag, 12. Februar 2024, 21:11

Danke Rocces

Weidmannsheil Rocces!

Vielen Dank für die Initiative und Organisation. Du hast Großartiges erreicht, ein Forum für Jäger und Jägerinnen, das seines gleichen sucht.
Dass Du dies beendest kann ich nachvollziehen. Auch wenn es schmerzt.

Danke an das Admin-Team für die vielen Stunden Arbeit.

Vielen Dank und kräftiges Weidmannsheil!
***wmh***
cpm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cpm« (12. Februar 2024, 21:33)


Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2024, 14:00

Danke Martin -Rocces für deine aufopfernde Arbeit du du mit dem Forum geleistet hast. Auch ich habe hier viele schöne Stunden verbracht und nette Geschichten und Jagderlebnisse von euch gelesen. Alles Gute euch allen!
Da Chris

15

Freitag, 23. Februar 2024, 10:04

Alles hat ein Ende

Der Tag des endgültigen Endes des Jägerforums naht. Daher noch einmal ein paar Abschiedsworte:

Noch einmal ganz großes Danke und riesiges Kompliment an Rocces !!! Unglaublich, was du geleistet hast ! Habe das Forum seit 2017 täglich gelesen und mich immer daran erfreut. Danke natürlich auch an die Moderatoren !

Es hat mich sehr gefreut, einige Jäger zumindest digital kennen gelernt zu haben, ein paar habe ich ja sogar persönlich getroffen. Ich wünsche euch allen, alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil !

Einige sind ja bereits in der Nachfolge-Gruppe auf Whatsapp. Wäre schön, wenn noch ein paar von den Aktiven dazu kommen würden

Weidmannsheil

Jagdfreund

16

Montag, 4. März 2024, 06:51

Ich möchte mich auf diesem Wege verabschieden.

Den Admins vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit!

WMH, Martin!!!

17

Montag, 4. März 2024, 08:04

Leider bin (war) ich sehr selten und auch nicht so lange hier im Forum, aber ich muss ehrlich sein dass ich es schade finde wenn es bald vorbei ist. Ich habe hier immer gute und passende Antworten gefunden. Und ehrlich gesagt finde ich dieses Forum um einiges besser als die ganzen deutschen, denn hier wurde immer eine gewisse Gesprächskultur eingehalten. DANKE und WMh

18

Montag, 4. März 2024, 09:42

Alles hat ein Ende

@ Martl und Leonhard

kommt doch in die Whatsapp-Gruppe. Egal, ob ihr da was schreibt, aber manchmal mitlesen, macht auch Spaß

Jagdfreund

19

Montag, 4. März 2024, 10:07

Vielen herzlichen Dank nochmal an Alle!

Alles Gute wünsche ich allen!

Herzliche Grüße & ein kräftiges Waidmanns/-frausheil!

7 / Stephan
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (4. März 2024, 10:37)


20

Montag, 4. März 2024, 10:19

Alles hat ein Ende

Vielen herzlichen Dank nochmal an Alle!

Alles Gute wünsche ich allen!

Herzliche Grüße!

7 / Stephan

Ebenfalls alles Gute ! Wie schon gesagt: wir in der Whatsapp-Gruppe freuen uns über jeden, der / die dazukommt.

Jagdfreund

Ähnliche Themen