Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2024, 10:44

Ablenkungsfütterung

Ich hätte eine Frage:

Welche Bäume/Sträucher verbeisst das Rehwild eurer Erfahrung am Liebsten.

Ich habe vor Jahren damit begonnen, jedes Jahr einige Sträucher/Heckenpflanzen im Revier an verschieden Stellen zu pflanzen. Es wurden daraus schon richtige kleine "Heckeninseln". Jetzt fangen auch schon die ersten Wildapfel/birnen an, Früchte zu tragen. Das Rehwild nimmt dies auch als Fütterung gut an.

Jetzt meine Frage: Den Besenginster verbeissen die Rehe am Liebsten. Der wächst auch wunderbar nach, wuchert fast schon. Bei allen anderen Sträuchern (Felsenbirne, Liguster, Weiden, Flieder, Hasel, Kornelkirsche, Schlehe, Hartriegel) ist so gut wie kein Verbiss zu erkennen.
Gibt es außer dem Besenginster noch irgend welche Sträucher, die das Rehwild (oder auch die Hassen) so gut annimmt?

WMh, Martin

Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Ähnliche Themen