Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:49

Das Einhorn

Ist schon einige Jährchen her als wir enormen Schaden bei einem Großen Maisfeld weit über 20 Ha groß hatten.
Ansitzen auf Schwarzkittel hieß es und mir wurde der Turm zugewiesen. Mein Jagdfreund saß vis a vis von mir und konnte direkt in die Schadensfläche im Kukuruz sehen.

Die Zeit verging und auf einmal von seinem Sitz aus ein Schuß mit Kugelschlag. Ah sie sind schon Aktiv dacht ich mir. Plötzlich noch ein Schuß mit Kugelschlag, kurz darauf das gleiche noch 2 Mal. Der Anruf von ihm erfolgte dann auch schon Knöpfler mit schwacher Gais und zwei schwachen Kitz liegen im Feuer. Der Abschuß brachte ihn an diesem Tag den Namen Sniper ein.

Nach dem Telefonat schaute ich kurz nach hinten und sah zwei Gaisen auf den ersten Blick vertraut nebeneinander äsen. Schon sehr eigenartig das ganze dachte ich mir und kramte aus dem Rucksack das Spektiv hervor. Die erste angesehen eine Gais, die zweite auch eine Gais des gibts ja ned. Beobachtete weiter durchs Spektiv und siehe da eine war ein Bock mit nur einer Stange. Kaum 5 Minuten nach dem letzten Schuß lag auch mein Bock im Feuer. Obligatorischer Anruf bei meinem Jagdfreund und das einmalige Jagderlebniß mitgeteilt.

Aus den Schwarzkitteln wurde bei diesem Ansitz zwar nichts aber ein einmaliges Jagderlebniß das dann mit allen Weidkameraden ausgiebig gefeiert wurde.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:49

Re: Das Einhorn

Anbei noch die Fotos zu deinem Weidmannsheil.

In diesem Sinne ein kräftiges Weidmannsheil zu deinem Einhorn. Eine sehr ausergewöhnliche und nicht alltägliche Trophäe. #Respekt

Ps.: Ich hoffe es passt mit den Fotos ;)
»Rocces« hat folgende Dateien angehängt:
  • 113_1302.jpg (87,9 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2019, 20:17)
  • 113_1304.jpg (89,07 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2019, 20:17)
  • 113_1307.jpg (84,33 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2019, 20:17)
  • 113_1308.jpg (104,21 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2019, 20:17)
  • 113_1309.jpg (109,21 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2019, 20:17)
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:01

Re: Das Einhorn

Danke Martin, das hast du ausgezeichnet gemacht, hast einiges gut bei mir :) !

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist