Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2011, 19:56

Hundezucht oder Geldmacherei

Ursprungsthread: LINK

@ Zerberus

Bist wohl einer aus der Hundemafia da dir keine andern Gründe einfallen.

Ebenso bist du ein Meister im vergällen und der Rechtschreibung.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

2

Montag, 25. Juli 2011, 22:34

Re: Mein neuer Freund und Gefährte

Zitat von »"Donnerrohr"«

@ Zerberus

Bist wohl einer aus der Hundemafia da dir keine andern Gründe einfallen.

Ebenso bist du ein Meister im vergällen und der Rechtschreibung.

Weidmannsheil
Manfred



wenn du mit hundemafia ein klubmitglied in einem ökv/fci anerkannten verein meinst dann ja.bin auch froh darüber dassdie hunde die in dem verein gezüchtet werden nur an jäger abgegeben werden und nur unter gewissen voraussetzungen zur zucht zugelassen werden. die leistungsstärke dieser hunde zeigt was es wert ist.ausserdem bin ich einer der ständig sieht was passiert wenn man hunde von vermehrern übernimmt. bei uns im ort ist nämlich auch so eine die 5 goldies hat und alle "mit papiere aus liebevoller familienzucht" anbietet. die papiere sind von irgendeinem ausländischen verein der grad mal eine handvoll mitglieder hat. sind also nur für einen zweck gut.... die hunde stammen aus kranken zuchthündinnen und es ist erst ruhe seitdem eine anzeige wegen tierquälerei (qualzucht) bei denen ins haus flatterte.

ich werds nie verstehen wie man für solch ....... (ich sag jetzt besser nicht was ich von solchen vermehrern halte) auch noch eine lanze brechen kann. interessant ist auch dass sich solche vermehrer immer wieder "nachschub" für ihre produktion von der "hundemafia" holen. anscheinend setzt sich qualität doch vor quantität durch

ausserdem... welche anderen gründe soll es denn sonst noch geben wie die von mir angeführten?

3

Montag, 25. Juli 2011, 23:15

Re: Mein neuer Freund und Gefährte

@ Zerberus

Ist schon schön wenn man Blauäugig ist :idea: .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:37

Hundezucht oder Geldmacherei

So Leute ich habe hier mal einen anderen Thread aufgemacht, da mir der andere zu schade ist, wenn er so zerpflügt wird und es nur mehr um Off-Topic geht.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:37

Re: Mein neuer Freund und Gefährte

Danke Martin das du einen neuen Thread eröffnet hast, da dies ja nicht wirklich zum Thema passte #Bier .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:52

Re: Mein neuer Freund und Gefährte

Ich muss mich nun doch auch mal ein wenig auf die Seite von zerberus schlagen. Sein Einwand und seine Bedenken kann ich doch auch nachvollziehen und es ist normalerweise schon so dass Qualität einfach seinen Preis hat und man dafür aber auch ein gutes Produkt kauft - quer durch alle Gebiete. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, wie PiBas treffendes Beispiel zeigt.

Auf der anderen Seite muss man schon sagen dass der angeschlagene Ton oft nicht passend ist. Kritikfähig sollte jeder hier sein und auch vertragen können wenn jemand anderer Meinung ist aber jeder weiß dass man mit einer gemäßigten Aussage viel mehr erreichen wird als einfach nur zu maulen.

Ich denke David wird aus seinem hoffentlich immer gesund bleibenden Hund das Beste zu machen versuchen und auch Erfolg damit haben. ;)

In der Hoffnung auf eine weitere sinnvoll geführte Diskussion,
Tschurtsch.

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:10

Re: Mein neuer Freund und Gefährte

Da hast du vollkommen Recht, der Ton macht die Musik.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist